LH verweigert Entschädigung Flugausfall & Verspätung

Hallo zusammen,
am 27.3. war ja dieser bundesweite Megastreik. Ich hatte einen Flug CGN-MUC-AOI am 26.3 gebucht, den ich wegen Flugzeitenänderung noch auf den 25.3. umgebucht hatte.
Morgens flog ich CGN-MUC ohne Probleme. Der Anschlussflug sollte gegen 15 Uhr sein. Am Gate wurde der Flug per Durchsage plötzlich gecancelt. Ich konnte über die Hotline nach BLQ umbuchen, aber auch dieser Flug wurde gecancelt. Also am Schalter nochmals umgebucht und während der Buchung wurde der Flug ebenfalls gecancelt. Ich wurde dann auf Air Dolomiti um 19.15 umgebucht. Dieser verschob sich mehrmals und flog gegen 22 Uhr ab. Mein Gepäck kam nicht an, somit hatte ich auch noch Ausgaben, da ich auf eine Messe musste. Von BLQ hatte ich Glück, eine MFG nach AOI zu bekommen. Dort kam ich nachts gegen 1.30 an.
Nun verweigerte mir LH die Entschädigung mit der Begründung, die Verspätung habe weniger als 3 Std betragen. :thinking: Ich hab das Ganze noch mal ausführlich beschrieben und bekam nun diese Antwort:
vielen Dank für Ihre Geduld. Nach Ihrer Anfrage haben wir Ihre Buchung in unserem System überprüft und festgestellt, dass wir Ihnen die Entschädigung gemäß unserer Richtlinie nicht zusenden können. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Lufthansa in diesem Fall nicht haftbar gemacht werden kann und wir Ihrem Antrag auf Entschädigung nicht nachkommen werden. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und würden uns freuen, wenn Sie sich auch in Zukunft wieder für Lufthansa entscheiden.

Mit freundlichen Grüßen
i.A. Muskan Ahlawat

Keine Begründung. Habe ich tatsächlich keinen Anspruch? Offiziell stand am Abflugboard etwas von Störungen bei der Flugsicherung. Aber es landeten Flüge und es gab auch Abflüge, vor allem von anderen Airlines, aber auch von LH. Habe einige Fotos gemacht. Bayern hatte den Streik 1 Tag vorverlegt, aber es war 2 Tage vorher. Ich gehe davon aus, dass LH die Flieger & staff aus Kostengründen nicht im Ausland stranden lassen wollte bis zum Streikende.
Wie ist Eure Einschätzung? Und wie sende ich am besten eine Beschwerde? Über das Feedback-Formular auf der Webseite?

Nachtrag: auf Flightradar wird der Flug MUC-AOI gar nicht angezeigt. Die Flug-Nr existierte nur bis zum 24.3. und ab 28.3. gab es eine neue Flug Nr.

Ich hatte sowas ähnliches auch mit den Verein gehabt… 3 mal angeschrieben… Mails von den sind nur noch Textbausteine…und werden nur noch irgendwie zusammen gefügt.

Ich würde mir da halt nicht mehr lange Gedanken drum machen … Gibt den Kram zum Fluggastrechteverwerter ab und lass den es einfach durchboxen… Koster die in Endeffekt 30 % der Entschädigung… Aber man muss sich einfach nicht weiter drüber aufregen… Und wenn die die Forderung ablehnen wäre das Prozessrisiko halt auch zu gross.