Ich stelle wiederholt fest, dass ich mit meinen zwar günstig gekauften Meilen bei LifeMiles kaum etwas anfangen kann, da es Verfügbarkeiten – vor allem für Business Class – kaum gibt. Selbst Flüge, die auf der Lufthansa Miles&More Seite mit Meilen verfügbar wären (auch TG zum Beispiel) sind bei LifeMiles nicht vorhanden. Gibt’s da Tricks?
tricks nein. Wenn die Partner keine Verfügbarkeiten stellen dann geht zumindest über LifeMiles nix.
Avianca hatte Probleme. Geldprobleme , aber die sollten überwunden sein denn sie sind , meines Wissens nach , aus Chapter 11 raus. Es kann aber sein dass die Partnerairlines trotzdem Verfügbarkeiten zurück halten. Abwarten und öfters mal nachschauen , vielleicht ergibt sich ja was im laufe des Jahres.
Ich stelle das auch immer mal wieder fest. Habe auch im letzten Jahr bei einem Deal LifeMiles gekauft zu guten Konditionen, aber hadere nun sehr damit Verfügbarkeiten zu sehen. Nicht nur auf Strecken, die ich gerne fliegen will, aber auch generell.
Es gibt beim Flyertalk einen langen Thread zu dem Thema. Ich verfolge das sporadisch, da halt interessiert, und stelle fest, dass es immer mal wieder vorkommt, dass die LifeMiles IT nichts anzeigt oder das es einfach keine Flüge für bestimmte Partner im Angebot gibt, obwohl Partner Verfügbarkeiten haben sollten. AV-Flüge hingegen gibt es halt immer.
Zudem gibt es einen neuen Thread seit gestern, und es scheint wohl derzeit einfach gar nichts verfügbar zu sein.
Etwas anderes, was mich recht umsorgt, und was es zu bedenken gilt, ist dass es wohl mittlerweile üblich ist, dass die Steuern und Gebühren recht dramatisch hochgehen, wenn man sich durch die Buchungsfenster klickt. War für mich einer der Pull-Faktoren, dass LM geringe Gebühren hat, aber im Endeffekt kommt es dann doch happig, mit z.T. Steuern, die gar nicht veranschlagt werden sollten. Der Flyertalk ist eine gute Frundgrube für Inside-Knowledge. Ich schau alle paar Tage dort vorbei, um zu sehen, was der Talk ist.
Hi,
Hab heute spasseshalber angeschaut.
Flüge von Air Canada, United und LOT werden angezeigt, LH nie…
auf eine strecke die ich mindestens 1x pro Jahr fliege, fliegt nur LH
tja, dann werde ich keine Meilen kaufen.
verfügbarkeit ist da, hab bei MM und Air Canada nachgeschaut.
bei Air Canada konnt ich noch sehen dass es 6 solche Plätze gibt
Fees waren da aber 80$ gegensatz zu 12$ bei Lifemiles…
Die 12$ sind nur ein Eyecatcher. es kommen noch mal 25$ Bearbeitungsgebühr oben drauf. Also 37$ mindestens.
Ich lese oft - und habe auch selbst beim Suchen schon festgestellt - dass man bei Lifemiles die Suche schon teilweise sehr runterfiltern muss. Die Smartsearch zeigt gerne mal keine Resultate. Nur nach Star-Alliance zu suchen, kann helfen. Oder gezielt nach der Airline suchen, die Du fliegen willst, also AirCanada oder LH zB. Nicht zu vergessen, immer nur nach oneways zu suchen.