Lifetime Membership

Guten Morgen,
Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Lifetime Membership bei Miles and More als Senator? Ich bin jetzt > 10 Jahre Senator, werde in diesem Jahr 60 Jahre alt und frage mich, ob ich mich damit dafür qualifiziere, den Senatorstatus “for ever” zu bekommen. Wenn ja, wie funktioniert das? Bisher habe ich dazu noch nichts in den Unterlagen von Miles and More gefunden. Danke!

Travel-Dealz berichtete bereits schon zu dem Thema, daher hier nur eine grobe Zusammenfassung.

  • den Lifetimestatus Senator erhält man bei 40.000 Qualifying Points (FTL bei 30.000 QP)
  • Bisher gesammelte Status Stars Punkte werden zum 31. Dezember 2023 1:2 in Qualifying Points umgerechnet
  • als Senator erhält man 2 Status Star Punkte pro Tag an dem man Senator ist (als FTL 1 Punkt)
  • einsicht seiner aktuellen Status Stars Punkte sieht man, wenn man in seinem Miles-More Konto eingeloggt ist, in seinem Kontoauszug.
    Hier der Link: https://www.lufthansa.com/de/de/kontoauszug
  • solltest Du bereits Status Stars haben, erhält man zum 1.1.2024, mit 3* den Lifetime FTL und bei 4* den Lifetime Senator

Anhand meiner obigen Spiegelpunkte kannst Du Dir ausrechnen wann Du Lifetime Senator sein wirst.

2 „Gefällt mir“

Die bisherige Reglung, die Du scheinbar meinst ist ein unausgesprochenes und somit nicht dokumentiertes, nicht kommuniziertes freiwilliges Goodie. Und ja es funktioniert. Die bekannten Kriterien sind 60 Jahre und 10 ununterbrochen SEN, es gibt aber auch Ausnahmen, dass man auch unter 60 bereits Lifetime SEN bekommen kann und konnte. Du wirst da angeschrieben und bekommst es einfach. Das wurde jetzt auch bis Ende diesen Jahres soweit ich weiß nicht ausgesetzt - kenne 2 Personen persönlich, die erst kürzlich diesen Status erhalten haben. Hast also gute Chancen, warte mal auf die Geburtstagsmail dieses Jahr :slight_smile:

bin seit 2012 SEN und habe bisher nix erhalten.
Kollege ist ü60 und hat es pünktlich zum 10. SEN Jahr den Liftetime-Status erhalten.

Grüße
E.

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung - na, dann warte ich mal, was passiert…. :wink:

Meine Erfahrung beim Erlangen des Lifetime-Senators war, dass es wenig definierte/publizierte Regeln gibt. 10 Jahre Senator-Status schienen Voraussetzung zu sein, allerdings habe ich bei meinen Anfragen in der Hotline unterschiedliche Aussagen dazu bekommen, ob die 10 Jahre ohne Unterbrechung stattzufinden haben.

Diese Diskussion fand jedoch während der Corona-Beschränkungen und dem verschobenen Start der neuen miles-and-more-Regeln statt. Mittlerweile sollte es klare(re) Regen geben - das habe ich jedoch nicht mehr verfolgt, nachdem ich vor einem Jahr meinen Lifetime-Senator erreicht hatte.

Hilfreich für mich war es jedenfalls, dass ich primär mit Austrian unterwegs war - der Telefonsupport war stets top, und es gab sogar persönliche Ansprechpartner.

Vielen Dank!

Ich bin 67 Jahre alt, habe bis Ende 2023 zwei Status Stars angesammelt und bin bis Februar 2026 Senator. Nun habe ich erfahren, dass ich, nur um den Lifetime Frequent Traveller Status zu erreichen, noch einmal 10.000 Punkte sammeln muss. Da ich beruflich nicht mehr fliege, sondern nur 1-2 Mal pro Jahr größere Urlaubsreisen in Business / First absolviere, habe ich keine Chance mehr in diesem Leben einen Lifetime Status zu erreichen. Lufthansa sind offensichtlich jene älteren Kunden egal, die zwar jahrelang der Gruppe die Treue gehalten haben, aber im Hinblick auf ihr Alter ihre Reisetätigkeit einschränken müssen.

Ich habe daher das Kapitel LH-Group / Miles and More abgeschlossen, fliege jetzt mein 720.000 Meilen-Guthaben ab und buche meine Flüge über jene Fluglinien, die mir den besten Business / First Tarif anbieten. Fliege demnächst mit meinem Partner in Business von Wien nach Madrid. Der Flug ist teurer als jene im Angebot der LH-Group, allerdings non-stop. Früher wäre ich selbstverständlich mit LH-Group geflogen, jetzt ist mir die LH-Group vollkommen wurscht wie man in Österreich sagt. Good bye LH.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe dich 100%.

eine Verständnis-Frage. Ich dachte den Life-time Senator wäre für Senatoren über 60 bei deiner Loyalität direkt vergebbar gewesen (vor der neuen M&M Umstellung). Mein Arbeitskollege hat es letztes Jahr „beantragt“ und gekriegt. Ich dürfte nicht, da ich die 6o noch nie erreicht habe.

viele Grüße
E.

Ja schon, aber dafür musste man 10 Senator Jahre am Stüch gehabt haben und 1 Mio Meilen Statusmeilen in den letzten Jahren geflogen sein.

2 Status Stars sind 5.000 Tage Senator Status (2 Status Star Punke /TAg als Senator und ab 5000 Star Punkte gab es 1 Status Star)
Daher wäre die Frage an @Steinadler: waren die rund 13 Jahre Senator am Stück?

Mir geht es wie Dir, bin seit Anfang an Miles&More Mitglied mit mindestens 2 Mio. gesammelten Meilen (eher mehr). Bin in den letzten 3 Jahren ziemlich vera… worden, habe jetzt sogar LH verklagt, weil sie sich weigern, einen von ihnen stornierten Flug umzubuchen. War bestimmt 15 Jahre Senator - dazu auch meine Frau noch mehrere Jahre - allerdings nicht ganz durchgehend. Status Stars habe ich 5. Aber ich pfeife mittlerweile auch auf die LH Group und fliege wie Du nur Airlines, die ihre Kunden zu schätzen wissen - und es ist mir vollkommen egal, ob die das Doppelte verlangen (fliege auch nur Business oder First). Ihren Lifetime Status können sie sich sonstwo reinstecken.

Schön, dass ich nicht der Einzige bin, der so denkt und handelt.

1 „Gefällt mir“