Limit an Kreditkarten pro Person in Deutchland?

Das frage ich, weil mir mehrmals die M&M Kreditkarte verweigert wurde.

Habe keine Schufa-Einträge und Rechnungen werden alle rechtzeitig bezahlt.
Ich habe die Amex Platinum & Platinum Plus fürs Geschäft (bin selbstständig), Amex Payback (damit Payback Punkte nicht verfallen), die DKB cash sowie die Barclays Card was ich seit meiner Studienzeiten (also seit über 17 Jahren) habe. Also 5 Kreditkarten.
Auf die DKB könnte ich verzichten und einer der Gründen warum ich das Konto dort eröffnet habe, war die Höffnung die M&M Gold bekommen zu können. Also an die DKB kann es nicht liegen sondern an Lufthansa!!

Bin auch Senator und sogar die Senator Kreditkarte wurde mir verweigert. :joy: Warum hat mir nicht sagen können. Ich fliege auch relativ viel und allein in 2021 über 30 Flüge mit Lufthansa gehabt - alles bezahlt und keine Prämienflüge dabei. Samle auch Meilen über den Lufthansa PartnerPlus benefit.

Hat jemand eine Ahnung oder Theorien warum Anträge abgelehnt werden?

Selbstständigkeit. Aber das ist alles viel Kaffeesatzleserei.

Ich denke auch, dass es an der Selbstständigkeit liegt. Manche reagieren da direkt allergisch.

Mir wurde selbst erst vor 14 Tagen ein Antrag für die Hanseatic Visa abgelehnt (nicht mal nur kleines Limit, sondern einfach direkt abgelehnt), obwohl ich (ebenfalls selbstständig) einen Schufa-Score >99 habe, und jeweils problemlos eine Amex Platinum, LBB Amazon Visa und Santander 1Plus Visa bekommen hatte (Geschäftsbeziehungen zu denen seit zig Jahren unverändert). Wollte mit der Hanseatic Visa eigentlich die zuletzt immens abgewertete Santander 1Plus Visa ersetzen. Hab darauf dann am selben Tag stattdessen Barclay’s Visa beantragt (war ebenfalls etwas aufgewühlt, ob die dann nicht ebenfalls wegen der unmittelbar zuvor erfolgten Schufa-Abfrage ablehnen würden), ging aber ohne Probleme sofort durch - direkt mit üppig 4-stelligem Limit und Angebot einer Direktauszahlung (zu natürlich heftigen Zinsen).

2 „Gefällt mir“

Echt krass. Hätte nie gedacht, dass es daran liegen könnte. Habe nach der letzten Ablehnung M&M gebeten mir nie wieder ein Kreditkarten Angebot oder Mails zu schicken😂. Das war im Herbst und tatsächlich habe ich keine weitere Mails.

Dachte, dass es an die Anzahl der Kreditkarten liegt wie man es manchmal von den USA hört.
Danke für die Antwort.