LOT Business Class (Der OHNE-Meilen-Tarif)

Hallo,
ich schaue mir gerade ein LOT Langstreckenticket für die Business Class an.

Auf der LOT Webseite werden mir zwei Tarife angezeigt:

  • Business Semi Flex
  • Business Full Flex

Beim Full Flex Tarif werden „Miles & More miles“ angezeigt. Beim Semi Flex Tarif fehlt ein entsprechender Hinweis. Ich lese das so, dass es im Semi Flex Business Tarif also keine „Meilen“ gibt.

Frage: Bezieht sich dieser Hinweis lediglich auf Prämienmeilen, oder auch auf Statusmeilen?

Da ich den Flug als Teil meines Statuserhaltes eingeplant habe macht es natürlich einen Unterschied ob ich Statusmeilen bekomme oder nicht. Ich bin LH*G, falls das einen Unterschied macht.

Danke schon einmal für Eure Hilfe.

Klingt nach einem IT-Fehler, gibt es auf der Lufthansa-Website auch ab und an.

Schau doch mal in der ITA Matrix nach, welche Buchungsklasse dort gelistet ist. Sollte üblicherweise mindestens Z sein und dann 150% Meilen geben laut M&M-Website.

Hallo Peer, vielen Dank für die Tipps. Hab´ das zwischenzeitlich gebucht, da es nicht wirklich eine andere Alternative innerhalb der Star Alliance gab. Semi Flex Ticket wurde in Buchungsklasse F ausgestellt. Es sollten gemäß Miles&More Homepage analog zur von Dir genannten Buchungsklasse Z also 150% der Meilen-Distanz gutgeschrieben werden.

1 „Gefällt mir“