Hallo zusammen,
ich habe bei meinem Eco-Flug rund vier Stunden Aufenthalt in Guangzhou und möchte mir die Zeit mit einem Lounge-Besuch versüßen. Der Anschlussflug ist „domestic“. Hat jemand Tipps und Empfehlungen für eine der vielen Lounges in CAN?
Ich kann leider auf keinen Status o.ä. zurückgreifen, von daher wird es auf kostenpflichtiges „einbuchen“ vor Ort hinauslaufen. Aber vielleicht gibt’s auch hier den ein oder anderen Kniff, wie man ein paar Euros sparen kann.
VG Andreas
Wollte gerade LoungeBuddy empfehlen, aber ich sehe, dass das wohl Anfang des Jahres nach der Übernahme durch Amex eingestellt wurde.
Hab irgendwo von LoungeReview.com als Alternative gelesen - kann ich aber nicht groß beurteilen, hab dies gerade zum ersten Mal entdeckt. Sieht zumindest für CAN jetzt nicht so toll aus, deren Website…
Dann stellt sich noch die Frage, in welchem Terminal du bist, und schon sind die Domestic Alternativen nicht mehr so viele, insbesondere wenn du Airside bleiben willst (was ja sinnvoll ist).
Wenn man dann noch in Betracht zieht, dass nicht zwangsläufig alle Lounges den Zugang überhaupt verkaufen, reduziert sich die Zahl nochmals.
Tendenziell vielleicht sinnvoll (Lage, Ausrufe, Service) wäre die/eine Lounge der Airline (China Southern?), mit der du weiterfliegst, falls möglich.
Keine eigenen Erfahrungen aus Guangzhou. Aber ich kenne keine Domestic Lounge in China, die ihr Geld wäre
Das Essensangebot ist zumeist höchst überschaubar, sodass man sich besser woanders etwas holt. Würde mir das Geld sparen und einfach eine möglichst ruhige Ecke im Terminal suchen.