Lounge in Bali / Denpasar

Hallo ans Forum,

fliegen mit Air New Zeeland und Turkish Airlines über Bali nach Neuseeland in Business Class.

Bin LH Senator und habe einen Priority Pass.

Auf Hin - u. Rückflug mehrere Stunden Layover in DPS. Meine Recherche hat die Premier Lounge und T / G - Lounge ergeben. Ein TravelDealz Beitrag von 2020 priorisiert die T/G.

Welche Lounge könnt Ihr mir empfehlen ?

Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps.

Ich finde die Premier Lounge gar nicht so verkehrt. Gute Sitzmöglichkeiten, Essen ebenfalls gut. Getränke bisschen spärlich, Alkohol nur am Counter. Man hat aber einen schöne Blick aufs Terminal, da 1. Etage. Und es war bei mir nie viel los.

2 „Gefällt mir“

Danke Sonni !

Stichwort Loungehopping und bei der aus Deiner Sicht besseren Lounge bleibst Du.
Bei ein paar Stunden Aufenthalt reicht die Zeit locker für Beide.
Und wenn Du dann noch Lust hast, schreibst Du einen Bericht für TD. :grin:

Guten Flug

1 „Gefällt mir“

In der Premier Lounge war ich schon öfter, ist ganz ok, aber auch nichts besonderes.

In der T/G Lounge war ich noch nie, gem. div. Infos aus dem Netz scheint diese aber wohl schon seit mehreren Jahren geschlossen zu sein.

Ich befürchte die Wahl der Lounge hat sich somit erübrigt.

Hallöchen,

Mittwoch, 15 Uhr in der Tujuwan Lounge DPS. Die Lounge ist recht gut besucht, ca. 70 %. Ein Highlight ist sicherlich die Coctailbar mit frisch zubereiteten Drinks, sowie Espressomaschine. Beides wird von Personal zubereitet. Eine Auswahl von 4-5 warmen Speisen, Hamburger, Meetball - Soup, Mehlspeisen, usw.

Ist ganz OK aber soweit nichts besonderes. Definitiv besser als die Lounge bei den C - Gates in Köln (früher von LH betrieben) oder die Hugo-Junkers-Lounge in Düsseldorf, aber (gefühlt) sicherlich 1-2 Kategorien unter den Senatorlounges in Deutschland.

Wir fliegen NZ Business nach Auckland. Soweit ich es überblicken kann, hat hier eine Vielzahl an Airlines, Star Alliance als auch Oneworld Business - Passagiere Zutritt. Uns wurde beim Check - In eine Einladungskarte übergeben, die beim Eingang auch nachgefragt wurde.

Die T / G - Lounge ist bereits seit Jahren geschlossen.

Genau, die Premier Lounge heißt ja jetzt Tujuwan Lounge. Hast Du ein paar aktuelle Fotos machen können. Meine sind schon 1 Jahr alt. Hat sich da viel verändert?

Deine Bilder sind soweit bis auf Kleinigkeiten aktuell. Ausgetauscht wurden die runden, orangefarbenen Sitzecken in „normale“ Bestuhlung. Hab mal 3 Bilder gemacht. Bin mal gespannt ob das Hochladen funktioniert.

Es gibt übrigens auch einen Aussenbereich, so eine Art Terasse die durch eine Fensterfront von der Lounge abgetrennt ist. Von hier sieht man ins Terminal.

6 „Gefällt mir“

Danke, gleich schonmal das WiFi PW notieren und den Cocktail aussuchen, wenn ich die nächste Woche dort bin :upside_down_face: …werde aber vermutlich erstmal in die GA Lounge gehen und wenn die nichts ist dann wechseln. Dann weiß ich schonmal was mich dort erwartet.

1 „Gefällt mir“

Neben dem Aussenbereich gibt es auch noch einen Raum im Untergeschoss. Der ist zwar nicht speziell schön und auch immer brutal kalt aber wenn es oben sehr voll ist findet man dort meist gut Platz weil der etwas versteckt ist.

Es hat dort ein separates (etwas kleineres) Buffet und eigene Bar.