Lounge Nutzung mit AMEX und Priority Pass

Hallo zusammen
ich werde einen längeren Aufenthalt in Dubai haben kann ich hier 2 Lounges besuchen einmal mit der AMEX Platinum (Plaza Lounge) und einmal eine weitere Lounge mit dem Priority Pass ohne dass ich hier einmal die Besuchsgebühr zahlen muss?
Viele Grüße
Peter

Ja, du kannst mehrere Lounges besuchen. Selbst mit dem PP kannst mehrere am selben Flughafen besuchen.

Falls der Zeitraum zu lange ist habe ich es bei der Plaza Lounge in SAW kürzlich erlebt, dass ein Enddatum auf dem Ticket vermerkt wurde. Danach bin ich dann in die andere Lounge drei Gates weiter gegangen.

1 „Gefällt mir“

Wie Kontrollieren die das denn, wenn man gehen muss?

Ich kenne es nur von AMS das über 3 Stunden vor Abflug nix geht mit Einlass und seien es nur 5 Minuten.

Ich hatte schon mehrere Methoden erlebt. Bei den Airlinelounges ist das auch kein Problem länger zu bleiben. Bei den unabhängigen Lounges wird dann mal eher auf die Zeit geachtet. Finde ich übrigens auch richtig.
Angefangen von nur dem Hinweis am Eingang, dass die Zeit in der Lounge begrenzt ist, bis hin zum Besuch an seinem Platz um darauf hinzuweisen, dass man doch die Lounge bitte verlassen soll. (Ein weiteres vorzeigen des PP wurde auch nicht mehr akzeptiert)
Es gibt auch Lounges bei denen der Boardingpass einbehalten wird. (Ja, es gibt auch noch Abflughäfen, bei denen es keine mobilen Boardingpässe gibt)
Viele lassen einen auch erst gar nicht 3Stunden vor Abflug in die Lounge.
Jedoch bei den meisten unabhängigen Lounges ist der Aufenthalt länger als 3h kein Problem. Man bleibt ja sowieso im seltensten Fällen länger. Das kommt oft an den großen Hubs vor, wo die Lounges 24h offen haben und die Reisenden gerne auch mal über Nacht länger bleiben wollen.

2 „Gefällt mir“

In SAW war es tatsächlich Vertrauensbasis und es wurde nur mündlich darauf hingewiesen.

Heute in LHR würde das Datum auf der Customer Receipt vermerkt und die Mitarbeiterin hat mich auch beim fristgerechten Verlassen wiedererkannt.

Sehe das wie Corn und halte mich dann auch an die Regeln und gehe wenn ich muss. Entweder in die nächste Lounge oder halt dann direkt zum Gate.

1 „Gefällt mir“