Lounge Singapur

Wir fliegen normal ab Singapur mit LH oder LX. Diese Jahr fliegen wir zurück mit Singapur Airlines, gebucht via LH BC.
Dürfen wir die Lounge von Singapur Airlines besuchen, wenn ja ist diese mehr zu empfehlen als die Star Alliance Lounge .
Besten Dank im Voraus für euer Feedback.

Moin,

ja ihr durft und ihr könnt Singapore Airlines lounge nutzen. Wenn du schon mit LH oder LX ex SIN geflogen bist, dann müsstest du das bereits wissen.
Wenn ihr mit Singapore Airlines zurückfliegt, so steht euch die „SliverKris Lounge Business Class“ in Terminal 3 zur Verfügung und diese ist eine sehr gute Lounge.
In Changi gibt es keine Star alliance Lounge. Ich weiß nicht, woher du diese Info hast.

Grüße
E.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info, dann waren wir letztes Jahr in der SliverKris Lounge Business Class, wir sind vor der Lounge an einer anderen Lounge vorbeigelaufen, dachte dies ist nur für die Singapur Airline, werde im Januar darauf achten welche Lounge diese ist.

Ich glaube Du meinst die Krisflyer Gold Lounge. Die ist für *A Gold Inhaber, wird aber von SQ betrieben. Ist jetzt seit letztem Jahr auch neu und ganz gut geworden, aber gegenüber der SilverKris Lounge deutlich schlechter.

Danke, ja das war die KrisFlyer Gold Lounge, da ich SEN bin könnte ich sie auch besuchen, was ist den schlechter gegenüber Silver.
Danke im Voraus für deine Antwort.

Bei SQ ist es so, dass die, die C fliegen besser gestellt werden Loungemäßig als die Statuskunden. Die Gold Lounge ist meist voller, etwas kleiner, hat keine Duschen (zumindest früher, weiß nicht wie es aktuell ist nach dem Umbau) und auch das kulinarische Angebot ist deutlich kleiner als in der SilverKris.
Dort hast Du Duschen, Livecooking Stationen, eine große bediente Bar, extrem großes Sitzangebot, auch „draußen“ im palmengesäumten Terminal mit Blick ins grüne Terminal hinein und einen Ruhebereich mit abgetrennten Liegen inkl. Kopfkissen und Decke (sind an der Rezeption erhältlich)

1 „Gefällt mir“

Dann werden wir +1 wieder die Silver besuchen, und ich zwischendurch mal die Gold anschauen

Wenn Du eine SQ Flug in Business Class hast, so wirst du zum SliverKris Lounge verwiesen.
Wie @sonni369 gesagt hat, Krisflyer Gold Lounge ist gedacht für *A Gold Inhaber, die Economy fliegen und ist deutlich schlechter als SilverKris Business Lounge.