Lounge-Zugang mit AJet (ehemals TK AnadoluJet)

Hallo zusammen,

offenbar war der Druck auf TK so hoch, dass der Lounge-Zugang auf AJet-Flügen schon wieder zurückkommt.

Der Vorteil scheint aber nur für Mitglieder von Miles&Smiles zu gelten, nicht für andere Star Alliance Vielflieger.

ENJOY OUR LOUNGES
ON YOUR AJET FLIGHTS!
Dear Valued Elite and Elite Plus Members,

From May 1st, you can enjoy a delightful experience in
Turkish Airlines’ selected lounges before your AJet flights.

You can share this privileged lounge experience that offers
comfort and delicious treats, with your family members
or a guest before the journeys together.
Selected Lounges includes passenger lounges at Antalya, İzmir Adnan Menderes,
Milas-Bodrum, Dalaman, Ankara Esenboğa, Adana Şakirpaşa,
Kayseri, Gaziantep, Hatay, Trabzon, Rize-Artvin and Diyarbakır airports.

@Peer Den Artikel zu AJet kannst du dazu evtl anpassen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

macht auch Sinn, da AJet kein Mitglied der *A ist. Das ist bei Eurowings genau so, glaube ich.

Dennoch hat man bei EW Zugang ab Smart.

Nee. ich meinte *A Goldmitglieder haben mit einem EW Eco Ticket keinen Zugang zur Lounge. Das haben nur M&M status Mitglieder, oder?

Es gibt meines Wissens noch Ausnahmen für UA und AC-Statusmitglieder.

Darauf wollte ich aber nicht hinaus. Beim ehemaligen AnadoluJet gab es nämlich Lounge-Zugang, auch für Vielflieger anderer Star-Alliance-Airlines. AnadoluJet war Teil der Allianz.

Ich glaube Andalou-Jet war nicht anders als ein Brand bei Turkish airlines und daher gehörte mit TK zur *A. Nun hat TK A-Jet abgespalten als eine selbstständige Airline und somit ist die Zugehörigkeit zum *A hinfällig.

2 „Gefällt mir“

Das stimmt nicht so ganz. Im Juli 2023 ließen sie mich in der MUC World Lounge nicht rein, obwohl ich M&S Elite hatte. Sie sagten TK würde für AnadoluJet Flüge nicht zahlen. Also war es schon früher sehr eingeschränkt.

Das hat nicht unbedingt was zu sagen, denn es kann aber auch an dem Lounge World Personal in MUC gelegen haben. Die konnten mich in der Vergangenheit nicht wirklich mit Kompetenz überzeugen und wollten mich als DL Gold auf einem Delta Flug auch schon mal nicht reinlassen (müsste letztes Jahr gewesen sein), obwohl die Regeln eigentlich klar waren. Musste dann den Priority Pass zücken, vielleicht bringt der denen auch mehr Geld.

Klar, kann auch sein. Aber ich erinnere mich dass die Dame explizit auf einen Zettel geguckt hat und meine Flugnummer geprüft hat. Dann hat sie ihre Kollegin gefragt und schlussendlich abgewiesen ….

Habe eben etwas dazu geschrieben:

Solange aber der Zugang in SAW ausgeschlossen bleibt ziemlich witzlos.

4 „Gefällt mir“