Lounge Zugang ORD

Liebe Vielreisende!

Finde leider verschiedene Angaben was den Zutritt zu Lounge in ORD betrifft. Muss von ORD nach DCA fliegen. Also inneramerikanisch. Bin Oneworld Emerald bzw. Star Alliance Gold. Dazu habe ich die AMEX Platinum bzw. Priority Pass. Gibt es da eine Möglichkeit eines Loungebesuches im Domnestic Bereich wenn man Eco bucht bei entweder AA oder UA?
Anscheinend darf man bei UA selbst wenn man C fliegt nicht in die Lounge solange es kein Int. Flug ist. Ist das richtig? Oder bringt mir da der Star Alliance Gold Vorteile? Wie ist es mit AA geregelt? Chance als Emerald trotzt Eco light Tarif doch in die Admiral Lounge zu gelangen?
Hatte diese Situation schon jemand in ORD?

Es gibt in den USA keine Unterteilung zwischen Domestic und internationalem Bereich. Wichtig ist nur, ob die Terminals verbunden sind oder nicht.

In erster Linie kommt es bei dir darauf an, von welcher Airline du den Status hast. Denn ein *G von United gibt keinen Loungezugang auf Domestic Flügen. Analog dazu gibt es mit Emerald-Status ausgestellt von AA oder AS ebenfalls keinen Loungezugang.

Vorausgesetzt du hast deinen Oneworld Emerald nicht bei AA/AS, dann wäre AA m.E. die beste Wahl. Dort kommst du nicht nur in den Admirals Club, sondern in die deutlich gehobenere Flagship Lounge. Bei United dürftest du in den United Club.

Hallo Peer,

danke für die rasche Antwort. Bin Finnair Platinum daher der Emerald-Status. Und wenn ich dich jetzt richtig Interpretiere hätte ich dadurch auch auf einem Domestic Flug in Eco Light Zugang zur Flagship Lounge?

BG

Dann darfst du in die Flagship Lounge, ja. :slight_smile: Nicht zu viel erwarten, aber was das Essen angeht zumindest einiges besser als eine LH SEN Lounge.

Bestätigung von der AA Website:

Other oneworld® EmeraldSM and SapphireSM Expand
Get access if you’re departing, arriving or connecting to any same-day flight marketed and operated by American or a oneworld® airline (regardless of cabin).*^

Gut zu wissen… war mir nicht bewusst ich dachte es gibt nur die A-Karte bei Flügen innerhalb der USA