Loungebesuch LHR und HEL

Guten Abend,
meine ersten zwei Fragen (ich hoffe ich bin in der richtigen Rubrik); bisher habe ich das Forum nur passiv mitgelesen.
Ich fliege am 22.7. von LHR über HEL nach MUC. Ich habe für den Flug Finnair-Plus-Punkte+Steuern eingesetzt und fliege in der Business-Class.
a) Bin ich in LHR und HEL zum Lounge-Zugang berechtigt? Mein Aufenthalt in HEL ist nicht lang, aber kurz reinschauen schadet ja nicht.
b) Welche Lounges würdet ihr mir empfehlen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Schönes Wochenende

Ja, du hast Loungezugang an beiden Flughäfen.

Du hast Glück, denn Finnair startet meines Wissens im Terminal 3 in Heathrow. Da gibt es eine ganze Menge an guten Lounges: Qantas, Cathay, den AA Admirals Club und vermutlich noch weitere. Qantas und Cathay sollen beide sehr gut sein - ich war bisher aber nur im Emerald-Bereich von Cathay, der nochmals besser ist.

In Finnair hast du nur zwei Lounges zur Auswahl: Die Finnair Lounge Non-Schengen und die Finnair-Lounge im Schengen-Bereich. Erstere ist riesig und etwas besser, aber ich würde bei knappem Anschluss wohl die Schengen-Lounge vorziehen, damit du schneller am Gate bist.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort.

Ja, Finnair fliegt von Terminal 3 :slight_smile:

Kommt man in Helsinki bei Ankunft Non-Schengen und Abflug Schengen in die Non-Schengen Lounge ? Oder ist das Goodwill am Empfang ?

Man wird zwar darauf hingewiesen, dass es noch die Schengen-Lounge gibt (schon unterschwellig mit dem Ziel, dass man diese dann eher aufsuchen sollte), wird aber trotzdem ohne Probleme in die Non-Schengen Lounge gelassen.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Tipps!

War heute Morgen ab 05:31 bis 09:00 in der Cathay Lounge in LHR. Die Dusche und der Aufenthalt haben die schlaflose Nacht wieder gut wettgemacht!

Finnair Lounge im Schengen Bereich war gut aber auch sehr voll.