Lounges in Düsseldorf

Hallo zusammen,
fliege Ende August Business mit Condor ab DUS!
Wer kann mir bitte Tipps geben, welche Lounges sind aktuell offen und lohnen sich für einen Besuch?

Dazu ist die Frage, welche Klasse fliegst du, ist ein Priority Pass (PP), Dragon Pass, Amex Platin etc. vorhanden? Mit Priority Pass gäbe es z.B die Junkers Lounge oder Sky lounge je nach Terminal. Ob es sich lohnt hängt auch wieder davon ab ;). Was zu essen und ein Glas Wein mit einem Sessel gibt es. Wenn es mit einen der oben genannten Möglichkeiten sowieso „Gratis“ für dich ist lohnt es sich definitiv. Essen (meist ok) + gute Auswahl an Getränken (Kaffee, Softdrinks, Bier, Wein, Sekt) und ruhiger als am Gate. Extra einen PP dafür anschaffen lohnt sich meiner Meinung nach nicht.

2 „Gefällt mir“

Meiner Kenntnis nach kann man als Condor Business Class Kunde immer in die Hugo Junkers Lounge.(war zumindest vor der Pandemie so)
Diese befindet sich im Bereich/ Terminal B, wenn du durch die B-Siko kommst geht es auf der linken Seite zum Eingang.
Egal von welchem Bereich/ Terminal du abfliegst, bist du einmal durch die Siko kannst du ohne Probleme und Kontrollen innerhalb des Schengen Bereiches zu allen Gates gehen.
Heisst also, auch wenn du von A oder C abfliegst, kannst du dorthin. Der Weg zum Gate ist dann aber eben etwas weiter.
Die würde sonst 27,50 € pro Erwachsenem kosten, 11 € pro Kind.
Bin das letzte Mal leider vor Corona da gewesen.
Damals gab es dort immer kalte und warme Speisen, sowie eine Hot Dog Station.
Geöffnet ist diese von 5:30 bis 21 Uhr.
Alternativ bietet Condor zusammen mit Loungepass aber auch für alle Fluggäste, also auch die Ecoc Reisenden einen kostenpflichtigen Zugang zur Open Sky Lounge an, welche sich im Terminal C befindet. Auch diese befindet sich im Sicherheitsbereich. Kostenpunkt für Condor Fluggäste 24 € Erw. 19 € für ein Kind, geöffnet ist diese ebenfalls von 5:30 bis 21 Uhr. Gleiches Thema hier beim Abfluggate und dem Weg dorthin.
In dieser Lounge war ich noch nie drin, kann also leider nichts zum Angebot sagen.
Die Frage ob es sich lohnt, kann ich nur schwer beantworten, das sieht jeder sicher anders.
Grundsätzlich wenn es inklusive ist und du die Zeit hast, dann setz dich rein und wenn du nur ein Wasser trinkst, hat sich das ja schon gelohnt. Erstens sitzt man deutlich komfortabler als am Gate und zweitens würde das Wasser vermutlich 3 € kosten.
27,50 € bzw. 24 € würde ich persönlich aber nur ausgeben, wenn ich wirklich lange vorher am Flughafen bin. Für das Geld bekommst du auch in einem der Flughafenrestaurants etwas das dich satt macht und kannst auch da nett sitzen.

1 „Gefällt mir“