ich hab hier mal eine Frage bzgl. des Loungezuganges in den USA mit Delta Airlines auf einem Inlandsflug. Ich habe bei AirFrance ein Prämienticket von New York nach Washington in der Eco gebucht. Ich selber besitze den Platinum Status bei Air France was den Skyteam Elite Plus Status entspricht. Hat hier jemand bereits erste Erfahrungen sammeln können?
Aktuelle praktische Erfahrungen mit einem reinen Domestic Flug ohne internationalem Leg in den USA habe ich zwar keine. Bei Skyteam gab’s ja zum Anfang des Monats Änderungen beim Loungezugang, so dass bei manchen Lounges auch bei Inlandsflügen Zugang gibt.
Vorteil ist sicherlich, dass es in JFK T1 eine AF Lounge gibt, und auch wenn es offiziell laut Loungefinder bei Skyteam keinen Zugang mit Domestic Ticket gibt, könnte ich mir vorstellen, dass AF dich als FB Platinum möglicherweise rein lässt…
Du fliegst aber vermutlich ab T4, da gibt’s nur eine Virgin Atlantic Lounge oder DL Skyclubs, zu ersterem dürfte es keinen Zugang geben und bei letzteren dürfte es ohne Amex Platinum eher mau aussehen.