Lufthansa Flugbuchung, Anzeige des Freigepäcks

Guten Morgen
vor 2 Jahren sind meine Frau und ich mit OmanAir von Bangkok nach Frankfurt geflogen, dann Zubringer mit Lufthansa nach Hamburg.
Beim Rückflug war der planmäßige Zubringer per Lufthansa gecancelt. Die nette Dame am Buchungsschalter hat uns dann stattdessen auf einen Flug der Lufthansa am Abend von München mit entsprechendem Zubringer gebucht. Das hat auch dann fast problemlos geklappt.
Fast: denn beim Einchecken sollten wir pro Nase noch einmal 200 Eur extra bezahlen, weil die Freimenge (=20kg) überschritten wurde, wir hatten ja bei OmanAir 30kg zur Verfügung.
Wir wollten nicht schon wieder einen Flug verpassen und haben bezahlt.
Später habe ich einen Blick auf die ausgedruckte Flugbuchung geworfen. Dort gibt es jeweils am Ende der Zeile der beiden aufgeführten Flüge den Eintrag „30K“.
Ich kenne leider niemanden, der über den Aufbau einer solchen Flugbuchung Bescheid weiß.
Vielleicht gibt es aber unter den Lesern dieses Beitrages jemanden, der mir sagen kann, ob bzw. wo man auf diesem Ausdruck entnehmen kann, wie hoch das Freigepäck für diese Flüge gewesen ist.

Schon mal vielen Dank für das Lesen und jede Antwort
FarangSK

Also , wie du richtig erkannt hast sind es die 30k am Ende die erkennen lassen wieviel Gepäck du haben darfst. Warum du trotzdem nachzahlen mußtest ist mir unverständlich den in der ursprünglichen Buchung waren auch auf dem LH Leg 30Kg erlaubt. dies hätte die Dame beim umbuchen berücksichtigen müssen. Aber das ist meine Meinung. Ich hätte da Theater gemacht und nicht gezahlt.

Deine PNR ,das eingekreiste ,sollte das nächste mal auch geschwärzt sein. Kann man viel Schindluder mit Treiben auch nach 2 Jahren.

Ansonsten steht auf deinem Ausdruck alles was relevant ist wie Flugroute , welcher Carrier welches Segment bedient, was das Ticket kostet , wie sich der Preis zusammensetzt also NUC und der Umrechnungskurs der Iata die ROE von THB in Euro.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die schnelle und gründliche Antwort.
Mit dieser Information werde ich jetzt doch noch mal an die Lufthansa schreiben und um Erstattung der Gebühren bitten. Die gesetzliche Anspruchsfrist ist meines Wissens ja noch nicht abgelaufen.
Protestiert hatte ich ja. Aber die Alternative war, nicht an Bord zu kommen. Und da wir schon den originalen Zubringer nicht nehmen konnten, war mein Nervenkostüm etwas angegriffen. Wir wollten nach Thailand zurück, zu Hause warteten unsere Hunde.
Deinen Hinweis zum PNR - damit ist der Passenger Name Record gemeint(?) - werde ich beim nächsten Mal berücksichtigen. Ich hoffe aber, es passiert nicht wieder.