Lufthansa Marriott - hat jemand Erfahrung?

Ich habe genau dieselben Probleme. Gutschrift auf der Marriottapp. Keine Gutschrift bei Miles&More seit Oktober und bei der Senatorhotline, trotz mehrmaligen Nachfragen, konnte bis dato Keiner mir helfen.

Mir sagte man heute bei der M&M Hotline, dass es ein Problem bei Marriott sei :see_no_evil_monkey::see_no_evil_monkey::see_no_evil_monkey:, aber sie noch keine Antwort erhalten hätten. Sobald diese vorläge, würden die Gutschriften erfasst, nicht rückdatiert auf 2025, sondern mit Datum 2026. Mal abwarten. Klingt für mich eher nach Hinhaltetaktik. Marriott antwortet idR innerhalb weniger Stunden. Viele warten aber schon seit über 2 Monaten auf Gutschriften/eine Antwort von M&M.

wie schaut dass bei euch aus ? Ich habe in meinem Marriott Konto bei den Aktionen für die Miles and More Partnerschaft nur die agelaufena Aktion von 2025 stehen -da habe ich 40 Punkte sehr rasch bekommen.

Für dieses Jahr steht nichts unter Aktionen, habe bereits 2 Aufenthalte, aber keinen Hinweis auf die Punkte.

Interessant. Wo siehst Du das genau? Bei mir steht im Marriott und im Miles & More Konto gar nichts über Aktionen und auch die Punkte habe ich 2025 nur bei Marriott stehen, aber bei M&M bisher nicht bekommen. Dafür bekam ich gestern eine Mail von Marriott, dass ich 2026 je 40 Punkte für 1 Nacht (statt 2) erhalten kann.

Sieht man nicht in der App sonder nur auf der Website, wobei es kann sein dass ich einen Denkfehler habe, habe im Dezember von Meilen auf Mariott Punkte sammeln geswitched, glaubte aber dass zwar keine Meilen bekomme aber trotzdem die Status Punkte bekomme, lag ich da falsch ?

Ich greife dies hier nochmal auf. Gerade erneut ein Problem mit einer Gutschrift. Im Prinzip selber EMail-Text von M&M (immerhin bereits wenige Stunden nach meiner Reklamation), allerdings absurderweise nun mit der Formulierung „Die Meilen für die von Ihnen angegebene Buchung wurden bereits einem anderen Miles & More Mitglied gutgeschrieben und können daher nicht erneut auf Ihr Miles & More Konto kreditiert werden.“

Was für ein anderes Mitglied bitte?? Meine M&M- und Bonvoy-Konten sind verknüpft, Bestätigung dafür hatte ich erhalten, Hotelbuchung erfolgte erst nach der Verknüpfung und ich möchte nun bitte einfach meine 40 Points. Der Aufenthalt ist auch im Bonvoy-Konto als „erfolgt“ hinterlegt.

Es ist einfach mühsam und extrem nervig, jetzt nochmal den Bonvoy-Service zu kontaktieren - klar, es wird wahrscheinlich an den zig M&M-Nummern liegen, die man inzwischen parallel laufen hat, aber mit der erfolgreichen, dokumentierten Verknüpfung beider Programme sollte das doch kein Problem mehr sein.

Frage: Hat hier vielleicht jemand erneut ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung herbeiführen können?

Steht denn in deiner Punkteübersicht bei Marriott die Punktegutschrift?

So sieht das bei mir aus:

Bei M&M wurden die Punkte teilweise erst deutlich später gutgeschrieben. Die ersten 40 Punkte hatte ich im Februar gesammelt und sind erst im Mai bei M&M angekommen. Bei Marriott ist das aber direkt erschienen…

Falls in deinem Marriott-Konto alles gut aussieht hilft warten :wink:

Leider gibt es offensichtlich das Problem immer, wenn man eine neue M u M Nummer bekommt!
Hatte das Problem beim Wechsel zum Senator mit der neuen M u M Nummer
Hatte leider auch zahlreiche E-mail mit der Hotline.
Kopie der Rechnungen einreichen aus dem der Reisezeitraum hervorgeht.
Nachweis das hier die alte M u M Nummer bestand hatte. Dann neue Nr. zwecks Gutschrift nachgereicht.
Dann sollte es klappen.
Aber klar sehr ärgerlich und zeitaufwendig

Danke für Eure Hinweise - kurzes Update: nach langer Warteschleifenzeit einen sehr zugewandten Bonvoy-Mitarbeiter erreicht, der nun nochmal eine Prüfung/Klärung bei Marriott veranlasst hat. In der Tat wurden laut deren System Meilen und Punkte bereits einige Tage nach meinem Aufenthalt eingebucht, aber wo die schlussendlich gelandet sind, ließ sich auf die Schnelle nicht klären. Nun gut, gebe hier ggfs. nochmal kurz Rückmeldung, wenn der Fall gelöst ist. Gleichzeitig interessant zu erfahren, dass dem Mitarbeiter solche Probleme mit bzw. bei M&M nicht unbekannt waren und er sagte, dass die vielen verschiedenen Mitgliedsnummern NICHT die Ursache dafür seien, da im Hintergrund trotzdem immer dasselbe Konto liefe…

Update: Am Montagfrüh, also knapp 3 Tage nach meiner telefonischen Reklamation bei Marriott Bonvoy wurden Meilen und Points nun meinem M&M-Konto gutgeschrieben. Einige Stunden später wurde die Gutschrift von Bonvoy in einer EMail auch nochmal bestätigt. Ich hoffe, dass die nächsten Aufenthalte nun schnell und reibungslos gutgeschrieben werden.

Hat das von euch auch jemand bekommen? Die Meilen sind tatsächlich auch schon gutgeschrieben.

Alter - Du greifst aber auch alle Goodies ab - man oh Mann - Ich habs nicht bekommen …

Ich habe die auch bekommen… :man_shrugging:t2:

Ja soeben gelandet.
Es scheint man muss Mariott Buchungen nach dem Verlinken gemacht haben um dies zu bekommen.

Ja, hier auch.

Jup hier auch. Ich hatte exakt eine Buchung :sweat_smile:

Yep. „Immerhin“ ganze 500 Meilen. :zany_face: Ok, will nicht meckern, einem geschenkten Gaul usw…

Übrigens in anderer Sache (ewig dauernde oder gar nicht erfolgte Points-Gutschrift - unter anderem darauf beziehen sich vermutlich die in der Email genannten „Anlaufschwierigkeiten“): Vorgestern Gutschrift der Meilen und Points bei M&M keine 24 Stunden nach der Übernachtung. Geht doch. Warum nicht immer so?!