Lufthansa Marriott - hat jemand Erfahrung?

Ich habe meine Konten verbunden und ca Mitte Okt 2 Nächte bei Marriott übernachtet. Im Marriott Konto standen am Tag darauf 40 Punkte Miles & More Bonus, aber bis heute habe ich keine Gutschrift der Meilen und Punkte bei Miles & More erhalten. Habe es seither bereits 5 mal reklamiert, über Kontaktformular, über fehlende Gutschrift bei Partnern, über Miles & More sowie SEN Hotline. Bekomme keine Antwort und die 6-8 Wochen, die bis zur Gutschrift vergehen können, sind auch lange rum. Hat jemand Erfahrung, wie lang das dauert oder wie ich vorgehen soll? Bräuchte die Punkte für SEN Verlängerung.

Gleiches Problem bei mir. Anfang November übernachtet. Die Punkte sind auf Bonvoy ausgewiesen. Bis heute nicht in meinem M&M Konto angekommen. Kundendienst vertröstet, es komme ganz sicher innerhalb der 8 Wochen (also bis 9.1.). Ich glaube eher nicht daran…

Hallo ich habe genau das gleiche Problem. Auf meine Reklamation bei Miles and More habe ich nachfolgende Mail erhalten vielen Dank für Ihre Anfrage zur nachträglichen Meilengutschrift bei unserem Partner Courtyard by Marriott, bezogen auf die Rechnungs-/Vertragsnummer …….

Nach sorgfältiger Prüfung müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass Ihre Anfrage abgelehnt wurde.

Die Meilen sind schon bei Miles&More kreditiert worden

Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um eine Entscheidung unseres Partners handelt. Für Rückfragen bezüglich der Ablehnung wenden Sie sich bitte deshalb direkt an Courtyard by Marriott.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

Miles & More Service Team

Ich habe zwar die Meilen bekommen aber bis heute nicht die Points!

Genau wie bei mir. Bei meinem Marriott Konto ersichtlich aber keine Gutschrift der Points.
Wenigstens habe ich nach meiner Reklamation die Meilen erhalten aber noch immer keine Points

Spannend, bei dem ersten Aufenthalt waren die points eine Woche später auf meinem M&M Konto. Der zweite Aufenthalt sollte nun die Tage kommen.

Das ist ja völlig absurd. Du siehst die M&M Punkte im Marriott Account, aber M&M schreibt Dir, dass Marriott die Gutschrift bei M&M abgelehnt hat?

Bei mir sind die 8 Wochen überschritten, der Stay endete am 21.10. Ihr habt mich aber auf eine Idee gebracht: ich habe jetzt den Marriott Support per Mail kontaktiert. Die antworten wenigstens, so wie es sich für einen Kundensupport gehört, was man von Lufthansa, Miles&More oder Uptrip leider nicht behaupten kann.

Den Kontakt habe ich auch versucht.
Gleiche Erfahrung gemacht. Die Antworten zuverlässig.
Ich habe nachfolgende email erhalten:

Thank you for reaching out, and I completely understand your concern regarding the crediting of benefits to the correct Miles & More account. My name is Paulo from Elite Services, and I’m here to assist you.

I’ve reviewed your profile and noticed that there are currently three different Lufthansa frequent flyer numbers linked to your Bonvoy account. For the accounts to link properly and for benefits to be credited correctly, the name and email address on both your Marriott Bonvoy account and your Miles & More account must match.

Please verify with Lufthansa which frequent flyer account is correct and active, and ensure that Lufthansa has the correct Bonvoy number linked on their side. Additionally, you will need to unlink any incorrect frequent flyer numbers from your Bonvoy account to avoid future discrepancies.

Once these steps are completed, the benefits should flow correctly to the intended account.

Thank you for your patience and loyalty to Marriott Bonvoy®. Please let me know if you have any questions or need further support.

Meine Vermutung mit den Problemen bei miles and More und Marriott liegt offensichtlich mit den Wechsel zur Deutschen Bank und den neuen Vielfliegernummern. Eine neue Nr bekommen bei Wechsel zur Deutschen Bank und dann wieder neue Nr bei Statuswechsel zum Senator
Zwar wurde mir bei Miles and More versichert dass alle Konten miteinander verknüpft sind, aner das scheint nicht richtig zu funktionieren!

1 „Gefällt mir“

In der USA hat alles funktioniert 2 mal 40 Points und Meilen erhalten

Genau das ist meine Befürchtung: ständig bekommt man eine neue Service Card Nr, warum auch immer. Meine kam ebenfalls mit dem Wechsel der Kreditkarte und das war einen Monat nach der Kontoverknüpfung und 1 Woche nach der Übernachtung.

Hast Du die Kontoverknüpfung dann gelöscht und noch mal neu gemacht?

Ich habe meine aktuelle Vielfliegernummer telefonisch bei Marriott eintragen lassen.
Ich habe jetzt nicht mehr bei Miles and More wegen der fehlenden Points nachgehakt, da ich den Senator schon durch Flüge verlängert habe.
Die 40 Points bringen mir somit in 2025 nichts mehr.
Da die Bearbeitung bei Miles and More sich über Wochen hinzieht und dann rückwirkend in dem Jahr der Übernachtung gutgeschrieben wird, lohnt sich der Aufwand nicht.
Böse Zungen würden behaupten das mehrere Personen einfach frustriert aufgeben

Ok, danke, dann werde ich auch bei Marriott anrufen. Die Miles&More Mitarbeiter und auch die SEN Hotline haben ja kaum noch Befugnisse, ausser dass sie intern eine Mail schicken dürfen, die dann auch nicht (zeitnah) bearbeitet wird wegen zu hohem Anfrageaufkommen. Wahrscheinlich wird tatsächlich drauf spekuliert, dass die Leute irgendwann aufgeben. Ich brauche die Punkte noch für den SEN, sonst würde ich es wohl auch lassen.

Das Problem scheint komplexer zu sein. Ein Marriott-Aufenthalt in den USA vom September wurde rasch und problemlos gutgeschrieben. Ein zweiter, einige Tage später, nicht. Mein Antrag auf nachträgliche Meilengutschrift wurde von M&M per EMail mit einer Vorgangsnummer automatisch bestätigt. Gutschrift erfolgte jedoch nicht. Reklamation bei M&M per Email unter Angabe der Vorgangsnummer. Antwort kam schnell: Diese Vorgangsnummer läge nicht vor. Hallo?!? Habe also die Marriott-Reservierungsbestätigung, Hotelrechnung, EMail-Bestätigung des ersten Gutschriftantrags etc. nochmals eingereicht, das war Anfang Dezember. Bisher noch immer keine Gutschrift. Also: da läuft mal wieder einiges schief, und ich vermute mal stark: das Chaos liegt bei M&M.

Mal eine Frage zu der Kooperation: Zählen Moxy Hotels in Deutschland auch dazu (laut Übersicht eigentlich schon)? Hat da jemand schon Erfahrungen? Vielen Dank schon einmal!

1 „Gefällt mir“

Du meinst Moxy , oder ??

Also ich kann es dir für Italien mit Sicherheit sagen, dass es dazu zählt.

Super vielen Dank für die Info! Ja, war ein Fehler - hab ich schnell berichtigt.

1 „Gefällt mir“

Hatte keine Probleme, Konten verbunden, im Marriott Profil Meilen sammeln aktiviert und fertig. 5 Nächte in Seoul haben dann über 1000 Meilen gebracht und die 40 Points wurden auch zeitnah gutgeschrieben.

Es ist wirklich absurd, dass es bei einigen Null Probleme gibt und bei anderen das exakte Gegenteil der Fall ist. Das Schlimmste ist, dass man vom Customer Support keine Antwort bekommt. Ich warte seit Ende Oktober auf eine Antwort. Mehrmals Reklamation über Kontaktformular, über SEN Hotline und auch über nachträgliche Gutschrift bei Partnern, incl upload der Hotelrechnung, Screenshot von der erfolgreichen Verbindung beider Konten und aus der Marriott App, dass die Punkte dort gutgeschrieben wurden. Aber wenn sich sogar schon die Mitarbeiter der Hotline fragen, ob es den Customer Support überhaupt gibt, weil ich kein Einzelfall bin, dann ist dem wohl nichts mehr hinzuzufũgen.

Ja das ist genau mein Fall, warte seit 8 Wochen auf 2 Gutschriften, mir ist es die Zeit einfach nicht wert, mit Miles&More über Wochen zu streiten.

Moxy DE ja, die gehören zum Bonvoy Imperium und zählen.