Lufthansa Prämienflüge BC von Ö auf über 850 gestiegen

Stimme ich nicht zu. Nicht storniernar für Zuzahlung ähnlich hoch wie bei einem guten vollzahler deal.

Ich persönlich würde niemals meine meilen für ein meilenschnäppchen ausgeben bzw. hergeben. No way!

Grüße
E.

1 „Gefällt mir“

No way?

Was geniales machst denn du mit den Meilen?

Ich finde solche Kommentare vollkommen nutzlos, was soll das bringen?

Was? Natürlich für den Rimowa Koffer :rofl:

Ne, absolut kein Problem. Dein kommentar finde ich nicht nutzlos. Ich habe darauf geantwortet. Du brauchst dich, dafür nicht zu entschuldigen.

Grüße
E.

1 „Gefällt mir“

Offenbar wurden die Zuschläge jetzt schon wieder erhöht. Neuerdings 400€ pro Richtung (Business nach Nordamerika)

Waren es nicht in eurem letzten Artikel dazu im März auch schon über 400?

„Wir haben unter anderem einen Direktflug von München nach New York in der Business Class geprüft. Im Dezember 2023 kostete ein Hin- und Rückflug auf dieser Strecke 654€ an Steuern & Gebühren. Nun sind es stolze 869€, zusätzlich zu den regulär 112.000 Meilen“

Jetzt sind es 400 pro Richtung.

Die Entwicklung war (Angabe jetzt für einen Roundtrip):

  • bis Mai 2024: 500€
  • Mai bis Juli 2024: 700€
  • ab August 2024: 800€

Und somit kostet besagter MUC-JFK Flug jetzt 969€ zzgl. 112.000 Meilen

Hö, stehe ich auf dem Schlauch?

Wenn ihr oben schreibt, 869 € für Return Flüge DE - New York sind das doch schon über 400 pro Richtung?

Ich redete aber oben von den Zuschlägen i.H.v. 400€.

Zuschläge = Treibstoffzuschläge = „internationaler Zuschlag“ = geht komplett an die Airline

Zuzahlung = Summe aus „echten“ Steuern, Gebühren + Zuschlägen

In anderen Worten: Man zahlt jetzt 112.000 Meilen + 970€. Von den 970€ gehen 800€ (2x 400) an die Lufthansa, 170€ an Airport, Staat und Co. Bislang waren es 870€. Davon 700€ an die Lufthansa, 170€ echte Steuern.

2 „Gefällt mir“

Ahh kapiert :relieved: danke.

Den Kommentar bezüglich des Inhalts verkneife ich mir :roll_eyes:
Hatte die ganze Zeit schon Sorge, dass die Meilen entwertet werden, aber ich dachte immer, man schraubt einfach an der Tabelle. So gehts natürlich auch.

1 „Gefällt mir“

Ein weiterer Grund, Meilen nur noch „mitzunehmen“ für Aktivitäten, die man ohnehin gemacht hätte.
Es lohnt sich nicht, irgendetwas extra zu bezahlen, um an Meilen zu kommen…
Jedenfalls nicht an MM Meilen…

Oder M&M Meilen nach Möglichkeit nicht an LH Group selbst verschwenden. Spart man auch eine Menge an Gebühren.

1 „Gefällt mir“

Genau. Da war es leicht, mehr oder weniger nur das zu buchen, was man sowieso gebucht hätte und die Meilen „mitzunehmen“.
Da hab ich auch noch eine Apartmentbuchung auf Gran Canaria für die ich 42k Meilen erwarte. Dasselbe Apartment hätte ich auch so gebucht…