Hallo!
Hab heute zum ersten Mal mitbekommen, dass die Business Prämienflug-Zuschläge für USA Flüge auf 850 bis 950 € gestiegen sind.
Wurde das bekannt gegeben und ich habs übersehen, oder ist das neu?
United Flüge sind nach vor auf ca 650€.
Lg
Hallo!
Hab heute zum ersten Mal mitbekommen, dass die Business Prämienflug-Zuschläge für USA Flüge auf 850 bis 950 € gestiegen sind.
Wurde das bekannt gegeben und ich habs übersehen, oder ist das neu?
United Flüge sind nach vor auf ca 650€.
Lg
Tatsache, sehe ich auch gerade ab DE.
CGN - MUC/FRA - JFK einfach mal eingegeben, ca. 850 Euro und 112.000 Meilen.
War mir nicht bewusst.
neue Ticketsteuer der Ampelregierung seit Mai 2024?
Kann eigentlich nicht sein. Zitat Spiegel, gerade schnell über Google gesucht:
„Vom 1. Mai an liegen die Steuersätze je nach Endziel der Flugreise zwischen 15,53 und 70,83 Euro pro Ticket. Bislang waren in drei Entfernungsklassen zwischen 12,48 Euro und 56,91 Euro fällig.“
Das erklärt keine 150 - 200 Euro Unterschied.
Stimmt, bin von 2x den 70€ ausgegangen, dann hätte es gepasst. Aber es ist ja nur die Differenz mehr zu zahlen. Dann ist es das nicht.
Anscheinend möchte LH, dass man lieber mit United, Singapore oder sonst wem fliegt
Die andauernde Entwertung von Miles&More Meilen ist schon frustrierend. Schon lange sind „Prämienflüge“ eher „Upgrades“, da die Gebühren mindestens so hoch sind, wie ein Economy Flug gekostet hätte. Dies wird jetzt dann wohl noch deutlicher. Die anfallenden Gebühren nach der aktuellen Erhöhung sind dann höher als das, was ein guter Eco-Deal auf derselben Strecke gekostet hätte.
Hat schon mal jemand gegenüber gestellt, ob es nicht manchmal sinnvoller sein kann, Eco regulär zu buchen und dann mit Meilen upzugraden?
Gibt Strecken, da ist das schon länger so „günstiger“ - es gibt aber eine Vielzahl an Strecken, wo die Rechnung so nicht aufgeht. Und das Restrisiko fehlender Upgradeverfügbarkeiten bleibt. Und dann muss man Eco fliegen.
Das nicht, aber man schaue mal sich Bundle & Go an. Es gab da ein Sonderangebot auf TD.
150.000 Meilen für 1750€. Entspricht also ca einem Business Class Flug nach Südamerika (Beispiel GRU- 142000 Meilen Return) das wäre ja ein durchaus fairer Preis, wenn man die ca. 2500€ -3000€ dagegen stellt, die ein Flug regulär ca kostet.
Klar, es gibt auch immer Angebote die an die 2000€ rankommen, aber die sind seltener geworden.
GRU ist sogar noch ein besonderes Beispiel, weil dort auf dem Rückweg so gut wie keine Gebühren anfallen, aufgrund der dortigen Regelung.
Für den Hinflug kommen ca 350-400€ Gebühren dazu.
Liegt man also bei 2100€ und hätte eine Ersparnis.
Will ich aber nach EZE sind die Gebühren um die 700€ und dann kann man das Ticket auch so kaufen und bekäme sogar noch Points und Meilen dafür und zwar nicht zu knapp.
Ist jetzt nur grob gerechnet Zeit aber eines: wenn man Meilen kauft, spart man nichts.
Allerdings bekommt man die Meilen ja zusätzlich wenn man ohnehin fliegt und dann kann es sich schon lohnen, insbesondere beim Companion Award, sprich wenn man die Meilen als „geschenkt“ betrachtet.
Bei meinem Beispiel in Eco gerechnet, für 700€ fliegst du Eco nicht nach Buenos Aires. Aber auch hier, kaufe ich die Meilen über Bundle & Go dazu, lege ich drauf.
Interessanterweise sind die Zuschlage nach z.B Asien und Afrika gleich geblieben. Nach HongKong oder Nairobi hat sich nichts geändert. Von Kanada aus sehe ich auch keine signifikante Preisänderung.
Eine ordentliche Entwertungen wird wahrscheinlich bald angekündigt.
Ab US/Canada lohnt es sich wirklich nur den Business Flex Plus Tariff zu buchen. Z.B (NYC-MUC) statt 56K M&M+ $1000+ dann 78k M&M +$28.
@Peer hat das aufgelöst. Danke
Auch Bild berichtet und bezieht sich auf Travel-Dealz:
richtig lohnt das vor allem als SEN mit companion, wenn man alleine fliegt spart man unterm Strich zwar, aber nicht richtig viel, dann lohnt das kaum da Prämienflüge eh oft ausgebucht sind, nach BKK zB muß man ewig lange vorplanen
Ich würde definitiv TAP gegen Geld buchen.
Deiner von mir hier angenommenen Quintessenz deines Beitrages: die Bedingungen um M&M Meilen einzulösen sind mittlerweile Mist, stimme ich zu.
Trotzdem finde ich den Vergleich etwa holprig.
A) Ich finde TAP ist bei weitem nicht LH- sicher auch Ansichtssache.
B) Finde ich, man müsste schon den Kaufpreis für den exakt gleichen Flug dagegenstellen.
C) Alternativ wäre interessant was ein Flug MUC-CUN bei anderen Programmen kostet.
M&M lohnt sich halt nur mehr bei Meilenschnäppchen in C, sofern es Verfügbarkeiten gibt.
Das ist letztlich deine Meinung… Discover bin ich noch gar nicht geflogen, da kann ich nichts zu sagen.
Darum ging’s mir aber auch nicht, sondern darum, was du womit vergleichst.
Du machst hier einen Preisvergleich vergleichst aber zwei ganz unterschiedliche Angebote…
Mit exakt gleichem Flug meine ich das Ticket bei Discover und das liegt bei 5000€ ca.
Alternativ könntest du vergleichen was du bei Miles &. Go für den Tap Flug brauchst, von mir aus auch bei M&M.
Grundsätzlich finde ich, dass M&M beim Einlösen nicht optimal ist.
Ob es sich letztlich lohnt- finde ich- hängt vor Allem davon ab, woher die Meilen kommen.
Das ist aus meiner Sicht fast schon eine Einzelfallentscheidung.
Welche Kritiken?
Zum einen habe ich dir im Grundsatz zugestimmt und ich zahle die gleichen Gebühren wie jeder andere auch…
Mich interessiert darüber hinaus halt wie es bei anderen Programmen ist, damit ich das mal vergleichen kann.
Du hast halt eine ganz schlechte Meinung über alles, was nur im entferntesten mit Lh zu tun hat, kannste ja auch, ist doch deine Meinung und damit habe ich gar kein Problem.
Aber nicht jeder der eine andere Meinung hat ist nicht unbedingt bestochen worden…
Fakt ist, dass Flüge nach Nordamerika sehr heiß begehrt sind und daher extrem teuer geworden. LH will hier lieber bares haben. Ich sage nicht, dass es berechtigt ist aber…habt ihr die Steuern und Gebühren bei Einlösungen auf BA gesehen? Die €967 Zuzahlungen wäre nur für One Way über den Atlantik!
Cancun ist natürlich im europäischen Winter super beliebt. Soweit ich sehe sind noch nicht mal die Business Flex tickets verfürgbar. So wäre gar ein gekauften Ticket sogar günstiger als eine Meileneilösung. Hier muss man immer rechnen wieviel das Wert ist.
Alternativ geht’s auch über Mexico City mit etwas mehr Meilen aber weniger Zuzahlungen. Rückflug wäre z.B bei 90K M&M +€103. CUN-MEX kostet unter €100 mit Viva Aerobus oder Volaris. Bin beiden geflogen und fand es in Ordnung.
Ja Ärgerlich, dass es keine Schnäppchen gibt aber mei, es gibt schlimmeres im Leben. Lass uns nett zueinander bleiben. Es ist nur eine Airline und es gibt glaube ich nicht mal Champagner auf Disco Flüge!
Obwohl man länger im Flieger sitzt sind die Zuzahlungen nach EZE immerhin etwas gleich geblieben. Ich hoffe, dass es dabei bleibt.
Übrigens, wer eine Reise nach Asien plant…es gibt derzeit über M&M jede Menge Verfügbarkeit mit Cathay Pacific. Meistens über CDG und LHR. Habe sogar First Class gefunden.