Lufthansa Status 2022 mit Flug-Kompensation

Hallo in die Runde:
Ich habe nochmal eine Frage zu der Kompensation und den 10.000 Statusmeilen.
Wenn ich in der App bin kann ich ja den Schieberegler zwischen SAF (hoher Preis) und Klima Projektportfolio (niedriger Preis) hin und her schieben.

Jetzt zur Frage: Bekomme ich Statusmeilen auch nur bei Klima-Projektportfolio?
Meine 5 Flüge:

  • SAF: 185€
  • Projektportfolio: ca. 8€

Auf der Homepage dazu:
Klicken Sie auf „Flüge kompensieren“ und wählen Sie aus, wie und welche Flüge Sie ausgleichen möchten.
Das spricht aus meiner Sicht auch für die günstige Variante…was meint Ihr?

Das Thema ist beim Vielfliegertreff auch schon heftig diskutiert falls Du Input brauchst und viele sich wiederholende Aussagen lesen willst.

Schieber ganz nach rechts. Das ist das günstigste. Ist ne Einmalzahlung, sofern ich es verstehe. Du zahlst dann nicht 10 Jahre lang jährlich 1.15EUR. Das zeigt nur an, wie lange es dauert, bist der versuchte CO2-Ausstoß kompensiert worden ist, basierend auf Deiner Zahlung.

Wollte es selbst probieren. Musste erst die M&M-App updaten. Aber dann friert die Seite immer ein, wo man die KK-Daten eingibt. Die LH-IT brilliert halt mal wieder. Ich warte jetzt mal noch ein Weilchen. Vielleicht gibts ja nochmal nen Update. Wobei ich auch im toten Jahr bin und mir die 10k Statusmeilen nicht sonderlich nützen. Den Senator werd ich auch so nicht bekommen. Prämienmeilen wäre ne nette Idee gewesen. Oder die Wahl zwischen beiden.

1 „Gefällt mir“

Hab ich heute für 5 Flüge a 1,71€ gemacht. Mal sehen ob 10K Meilen kommen …

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“