Lufthansa über Payback buchen // Regeln

Guten Morgen Community,

ich habe bald eine große Buchung bei Lufthansa vor und wollte über Payback buchen da man hier ja 1 Punkt je 2 EUR erhält. Jetzt lese ich aber in den Bedingungen das:

**

  • Als Miles & More Teilnehmer kann dir für diese Flugbuchung keine Prämien-, Select, Status- und HON Circle Meilen oder Flugsegmente gutgeschrieben werden. Diese Regelung gilt auch, wenn du an anderen Vielfliegerprogrammen teilnimmst.
    **

Verstehe ich das richtig, dass ich somit keine Prämienmeilen und Statusmeilen für den Flug von Lufthansa erhalte? Wäre ja eher ein schlechter Deal.

Hatte jemand bereits Erfahrungen damit gemacht?

Danke sehr.
Fabi

Würde mich auch mal interessieren. Ich habe es tatsächlich aus genau dem gleichen Grund noch nie gemacht.
Ich denke aber, dass es so ist, wie es da steht. Entweder Payback oder Miles & More. Beides sind ja Bonusprogramme und eine gleichzeitige Gutschrift bei zwei Programmen geht nie.
Bei manchen Hotels ist das ähnlich. Bei den H-Hotels z.B. hat man immer die Wahl zwischen deren Vielschläferprogramm Hotmiles, Miles&More und BahnBonus. Es geht aber immer nur eins.

Was bei Lufthansa meines Wissens aber immer funktioniert hat, war das Cashback Portal Shoop. Da gabs dann Cashback und Meilen. Allerdings wirklich viel ist das nicht, weil das nur ein paar Prozent auf den reinen Ticketpreis ohne Steuern und Gebühren sind…

1 „Gefällt mir“

Also die Regeln waren schon immer so. Ich habe aber (ist aber auch schon 6 Jahre her) in günstigen BK gebucht, da war mir die Ausbeute relativ egal. Ich habe Payback Punkte bekommen und gleichzeitig auch immer Prämien- und Statusmeilen. ABER wie gesagt, ob die weltbeste IT das bis heute lösen konnte und dem nicht mehr so ist, kann ich nicht sagen.

2 „Gefällt mir“

Also ich habe schon öfters über Payback gebucht und sowohl Payback-Punkte, als auch Status- und Prämienmeilen bekommen!

1 „Gefällt mir“

Danke euch für die Antworten!
Habe es ohne Payback gebucht war mir doch zu unsicher.

Hallo miteinander,
Normalerweise ist es tatsächlich so - wie schon einige Mitglieder geschrieben haben - dass Du nur in einem Prämienprogramm Punkte sammeln kannst.
Ich sehe nur eine Möglichkeit, das zu umgehen, wenn ich nicht auf dem total falschen Pfad bin: Du kannst buchen und die Payback Karte als Programm angeben, wo Dir die Punkte gutgeschrieben werden und bezahlen kannst Du mit der LH Miles &More Kreditkarte, dann bekommst Du für den KKumsatz auch noch Meilen.
LG Gaby

2 „Gefällt mir“