Lufthansa Upgrade per Gebot, wieviele Meilen erhalte ich?

Hallo zusammen,

Ich fliege diesen Sommer von Zürich (ZRH) über Frankfurt (FRA) nach Seoul-Incheon (ICN). Ich benötige noch Statusmeilen für die Verlängerung meines EuroBonus *G-Status und überlege deshalb, für ein Upgrade in die Premium- oder Business-Klasse zu bieten.

Ich frage mich, in welcher Buchungsklasse ich landen würde, falls ich das Upgrade erhalten würde. Würde sich meine Buchungsklasse ändern oder bleibt sie gleich?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Beste Grüße,
Arthur

Vollkommen egal, welche Buchungsklasse, da ein upgrade sich nicht auf die Meilen auswirkt,d.h. Du erhältst weiterhin nur die Meilen für die gebuchte ECO.

Du müsstest Dir, wenn Du upgraden möchtest, ein Upgrade kaufen. Nicht bieten.
Je höher der angebotene Kaufpreis ist um so höher ist die Buchungsklasse die zu dem Zeitpunkt des Kaufes frei ist. Ich kenne die Upgradestaffelpreise für die Strecke FRA-ICN nicht und die Buchungsklasse in die man kommt erfährt man auch erst nach Kauf. Fängt in der Regel für die C-Klasse bei Buchungsklasse P an.

1 „Gefällt mir“

Man kann ein upgrade kaufen (z.B Emirates), man kann aber auch darauf bieten (z.B Swiss). Aber Du bekommst keine zusätzlichen Meilen dafür, also ist die Buchungsklasse vollkommen egal.

Bei LH kommst du in eine andere Buchungsklasse, selbst auf einer Kontinentalstrecke ausprobiert, wenn du das Upgrade kaufst. Also nicht bieten und keine Meilen, sondern tatsächlich für den Preis dort kaufen. Gepäckmengen bleiben allerdings gleich.
Welche Buchungsklasse allerdings, ist eine andere Frage.

Sorry, in Bezug auf Lufthansa lag ich falsch:

Das ist falsch. Du bekommst bei Kauf eines Upgrades die Meilen gutgeschrieben dessen Buchungsklasse Du Dir „erkaufst“. Wenn das Deiner Meinung nach nicht der Fall ist, dann hat mir M&M bei meinen gekauften Upgrades bei LH und LX die letzten 2 Jahre vermutlich immer versehentlich die passenden Status-& Prämienmeilen gutgeschrieben.

Hab mich doch schon korrigiert, einfach mal weiterlesen :grinning:

Sry, hatte ich überlesen :innocent: :stuck_out_tongue_winking_eye: