LX 9000 - Swiss Ticket - SA Flug

Bin LX9000 von ZRH nach SIN geflogen. M&M weigert sich Meilen gutzuschreiben, da der Flug ausgeschlossen sei. Es ist aber definitiv ein Swiss Ticket # 724…

Hat jemand das gleiche Problem und gegebenfalls gelöst?

Anruf bei M&M hat nichts gebracht (Fallnummer angelegt und per Mail dann mitgeteilt bekommen, daß die Flunummer oder das Datum falsch sei, was nicht richtig ist). Die freundliche Dame am Telefon der M&M Hotline konnte auch keine Auskunft geben, warum der Flug ausgeschlossen sein soll.

Hallo,

LX9000 ist ein codeshare mit SQ345.
Ich nehme an du bist mit SIA (singapore airlines) geflogen. Bei *A zählt für die meilenvergabe auf codeshare flügen nur die ausführende airline, also hier SIA. Swiss ticket nummer sowie flugnummer völlig irrelevant.
Hier zählt die buchungsklasse. Was hast du für welche gehabt? Vielleicht lässt sich damit begründen, warum du keine meilen bekommen hast?

Grüße
E.

Vielen Dank für deine Antwort.
Bin First / A mit SIN Flugzeug geflogen.

Singapore Airlines kann ich online nicht nachmelden, weil es ein Swiss Ticket 724 ist.

Swiss beziehungsweise M&M erklärt, dass der Flug für Meilen gesperrt ist.

Das ist in der Tat merkwürdig.
Ich würde dir dann empfehlen bei SIA anzurufen, und klären was Sache ist.
Entweder sie schreiben es dir zugute bei Miles and More (du gibst ihnen die VF Nummer an)
oder sie geben es frei, und du kannst nachträglich über M&M die Meilen beantragen.

viel Erfolg
E.

Ganz herzlichen Dank!!! :blush: