M&M 2024, Strategien/Flüge um Status möglichst günstig zu erreichen

Den Umweltaspekt sollte man neben Zeit und Geld auch noch erwähnen.

1 „Gefällt mir“

Ich mach mir das ganz einfach: Seit der Pleite von airberlin hole ich mir alle zwei Jahre bei turkish den *g mit zwei Langstrecken in c.

1 „Gefällt mir“

Jup, ich wollte aber nicht in noch ein Wespennest stechen jetzt :joy:

1 „Gefällt mir“

Mir fehlen knapp 20 XP für FB Platin, „erkaufbar“ für knapp € 150.

Aber wirklich Sinn für mich persönlich sehe ich keine, da ich diesen nur mit C Flügen innerhalb Europas wirklich halten kann (3000-3500€ Jahr) Langstrecke bei den aktuellen Preisen stehen in keinem Verhältnis, da kosten mich 102 XP schon 3000-4000€ Bsp LAX.

Es sind aber nicht nur die Longes (und die sind an den Hubs nicht nur etwas sondern deutlich besser) & der Limousinen Service - es ist vor allem der persönliche HON Service der mir bei Unregelmäßigkeiten und Verspätungen auf meinen letzten Flügen weitergeholfen hat.
Ich muss aber zugeben das meine persönliche „HON Relation Managerin“ sehr engagiert ist und eine tolle Arbeit macht😊

Ich & Greta Thunberg werden sicher keine Freunde mehr werden😇
Aber jeder der viel fliegt bzw. einen Status erfliegt ist kein „Umweltfreund“ - und das neue Programm ist ja so ausgelegt das es besser und oft günstiger ist je mehr Zwischenhalte man einlegt.
Ich war bis letztes Jahr noch stolzer Besitzer einer Bahncard 100 - aber das was mir die Bahn die letzten Monate zugemutet und „angetan“ hatte war einfach nur noch eine Frechheit - unpünktlich, schlechter Service, kaputte Toiletten, eingeschränkter oder fehlender Bordrestaurant-Service…
Da bin ich leider wieder vermehrt auf das Flugzeug umgestiegen - Umweltaspekt hin oder her…

4 „Gefällt mir“

Sitze gerade in einer DB mit 81 Minuten Verspätung.
Eurowings hat die Strecke HAM CGN aktuell unter der Woche leider pausiert. Ich muss DB fahren und kann das was du schreibst leider voll nachvollziehen.

3 „Gefällt mir“

Muss man auch nicht, die die Wasser predigen saufen den meisten Wein. Siehe Klimakleber wie auch die Politiker.

Und dazu geht das Flugzeug auch ohne dich… :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Servus,

Kurze Frage, hast du schon irgendwo anders einen Status? Sonst wäre vielleicht ein Statusmatch interessant.

Grüße!