M&M Award / 2,5 pax / Oktober '23 31d / BER -> EZE

Tach zusammen,

bin jetzt seit ein paar Wochen daran immer wieder mal sporadisch zu suchen aber finde gar nix…

  • Tickets in C
  • Flug für 2 Erwachsene und unser Baby (dann unter 1 Jahr)
  • BER nach EZE und retour
  • zwischen Oktober - Mitte Nov 2023, Aufenthalt so +/- 30 Tage
  • ausreichend Meilen sind vorhanden.

Jemand eine Idee wie zu verfahren sei? Umweg über USA? Cash-Ticket upgraden? Einfach vergessen und Eco buchen?

Bin seit Corona etwas raus, vielleicht habt ihr einen gute Idee.

Danke vorab und Grüße…

Versuche es von BER bis GRU.
Dann GRU bis AEP/EZE separat buchen.
Die Verfügbarkeiten nach GRU sind viel besser.

2 „Gefällt mir“

Im Zweifel kannst du ja erstmal was nach Sao Paulo buchen. Hätte ohnehin den Vorteil, dass du dir mit Rückflug ab GRU die horrenden Treibstoffzuschläge sparst.

Ich würde es so machen:

  1. Erstmal nach GRU buchen, BER-FRA-GRU und GRU-FRA-BER auf getrennte Tickets
  2. Bei Expertflyer einen Alarm für FRA-EZE und EZE-FRA an zahlreichen Terminen im Okt. / Nov stellen
  3. Falls LH Plätze für EZE freigibt, den Award aus 1) stornieren. Falls nicht, zwei bis drei Monate vorher den Zubringer GRU-EZE bucdhen

@nikelas zwischen GRU und EZE fliegt übrigens Swiss im Rahmen eines 5th Freedom flights. So könnte man zumindest noch 2,5- 3 Std. LX’s Interconti Business Class in einer 777-300er genießen.

FYI: Ich glaube mit Baby kann man award Ticket nur über die Hotline buchen. War zumindest früher so.

Hinflüge sehe ich einige. Zb am 13.10.
BER-FRA-GRU-EZE mit LH und LX
Such erstmal ab Fra, da ist die Verfügbarkeit viel besser und such dann separat den Zubringer raus.

Für den Rückflug ist der Direktflug mit LH jeden Tag in C für 2 Personen verfügbar.

Lg
Niklas

Euch allen recht herzlichen Dank für die tollen Tipps. So könnte man es tatsächlich buchen. Wir sind jetzt aber am evaluaieren ob mit Baby nicht Thailand die bessere Wahl ist.

Gefühlt ist die Verfügbarkeit bis BKK sehr schwer in C. Falls jemand einen Tipp hat, gerne her damit.

Danke euch auf jeden Fall :+1:t3:

Ganz ehrlich - wenn ich mit Kind wählen müsste zwischen EZE oder Thailand, würde ich Argentinien nehmen. Die Südamerikaner sind immer freundlich zu Kindern, man ist immer und überall gern gesehen und willkommen. In Thailand geht man als Touri „unter“ und ist einer von vielen. Was an sich nicht schlimm ist, aber gerade mit Baby sind Aufmerksamkeiten von drumherum schon wichtig. Waren mit +0,5 als sie 1 war auch in EZE, immer zuvorkommend, immer höflicher als zu anderen, immer verständnisvoll. Und EZE ist von Touris auch nicht so „voll“ wie Thailand. Ist fürs Kind auch besser denke ich.

4 „Gefällt mir“

Hmm. Ich finde Thailand eigentlich perfekt für ganz kleine Kids und Eltern. Klar im Moment recht voll, aber das kann man selber steuern und sich die Orte entsprechend raus suchen.

Trage fürs Kind sollte aus meiner Sicht für Euch gängig sein, da man beileibe nicht überall mit Kinderwagen hin kommt.

Der größte Vorteil für Thailand ist für mich aber, dass es hin und zurück 2 Nachtflüge sind, was unseren Kindern sehr entgegen kam.
Richtung Südamerika, was wir bald machen, geht es zumeist hin am Tage und zurück in der Nacht. Nach BKK konnten wir den jet lag im Flieger weg schlafen und hatten gar keine Probleme.

Nicht ganz korrekt. Flüge von mitteleuropa richtung südamerika finden in der regel in der nacht statt. Rückflüge ebenfalls.
Flüge nach nordamerika sind in der regel tagesflüge.

1 „Gefällt mir“

Interessant. Nach Kolumbien habe fast nichts ich nichts mit Hinflug nachts gefunden. Allerdings schaute ich nur nach den Lufthansa Angeboten, sowie bei Swiss und Austrian und ein bisschen drum herum bei den üblichen Verdächtigen. Habe ich zu flüchtig geschaut und vorschnell Rückschlüsse auf Südamerika gezogen. Danke für den Hinweis.

So unrecht hast du nicht. mehr richtung mittelamerika bedeutet früher im tag hinfliegen. Richtung Brasilien, Argentinien, chile, paraguay, bolivien ist anders.

1 „Gefällt mir“

Hi zusammen,

nach langem hin und her sind wir nun klar, dass es ab Oktiber nach Argentienien geht für eine Rundereise.
Finde nur leider keine Tickets als Award mehr in C. Weder nach EZE noch für GRU als Destination.
Falls jemand einen zündende Idee wie dies realisierbar wäre immer her damit, ansonsten buchen wir halt Eco.
Tickets gäbe es in Premium Economy, allerdings ist mir das die Meilen nicht wert…

haben unsere Flüge gefunden.
Hin mit LATAM economy bis GRU, ein paar Tage später dann Billo-Inlandsflug nach Argentinieren.
Zurück ab EZE in C

Danke euch