M&M eVoucher bei Star Alliance Airline einlösen

Hi, ich würde gerne meinen einen eVoucher den ich habe auf einen von zwei Flügen versuchen einzulösen. Einmal ein TK Ist-Fra in Eco oder einen TG HKG-BKK in Eco. Zunächst hab ich die Flüge jeweils den Airlines selbst gebucht hab also nur einen jeweiligen Airline Buchungscode und eine Ticketnummer. Die FTL Hotline meinte damit die das Ticket upgraden können bzw. überhaupt erst bearbeiten können brauchen die nicht nur die Ticketnummer sondern auch eine LH Buchungscode. Dann rief ich bei TK an und die meinten zu mir, dass sie mir keinen anderen Buchungscode nennen können außer den ursprünglichen. Habt ihr mit solchen Situationen schon Erfahrungen? Wie könnte ich das Upgrade auf einem der beiden Flüge noch schaffen ? Danke für eure Hilfe:)

Also das habe ich auch schon gemacht und es hat immer ganz gut funktioniert. Es gibt meiner Meinung nach 2 Möglichkeiten. Einmal online über das Star Alliance Formular

Da gehen aber seit Anfang 2024 einige Airlines wie z.B. TK nicht mehr mit. Sonst hatte das super geklappt.
Der andere Weg ist die M&M Hotline, wie Du es gemacht hast. Allerdings habe auch ich da in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht, dass nicht alle Agenten großes Detailwissen dazu haben und somit empfehle ich Dir HUACA zu machen. Erkläre denen einfach, dass Du ein Upgrade bei einer *A Airline machen willst, vielleicht wissen die dann den richtigen Weg. Denn genau das willst Du ja und dann sag, dass Du nicht mit Meilen oder Geld bezahlen möchtest, sondern mit eVouchern.
Wichtig - Upgrades bei Fremdmetall werden nie sofort bestätigt, sondern landen automatisch 2-3 Tage erstmal im Nirvana - da M&M auch erst das Upgrade anfragen muss und dies auch bestätigt werden muss. Klappt i.d.R. aber meist innerhalb von paar Tagen.
Hoffe, das ist alles noch so, das letzte Mal war 2023 - sollte aber.

1 „Gefällt mir“

Kann nur empfehlen, bei Fremdmetall vorher bei Miles & More anzurufen und nach den genauen Bedingungen für die gewünschte Airline zu fragen. Dann erfährt man so Sachen wie Codeshareflüge können generell kein Upgrade erhalten oder bei United muss man die zwei teuersten Eco-Buchungsklassen haben, damit man überhaupt ein Upgrade anfragen kann.

1 „Gefällt mir“