Habe bei einem gebuchten Eco-Flug ein Upgrade in die C-Klasse bezahlt. Bei M&M wurden mir aber nur die Eco-Tarif-Points (20) gutgeschrieben, nicht die für C-Klasse (40). Nach Rücksprache mit der Hotline bestätigte man, dass dies korrekt sei. Letztes Jahr hatte ich jedoch immer 40 Points bekommen.
Haben sich die Geschäftsbedingungen geändert? Lag es an der verwendeten Kreditkarte ( halte ich eher für völlig abwegig, aber man weiss ja nie…) : letztes Jahr habe ich mit AMEX bezahlt, jetzt mit Lufthansa -Kreditkarte.
Kann mir jemand Informationen zu dem Thema geben?
Früher war es entscheidend, wann das Upgrade gekauft wird:
Länger im Voraus, vor Öffnung des check-ins, führte zu einer Umschreibung des Tickets, meist in Buchungsklasse P und hat dann auch die entsprechenden C-Gutschriften gebracht.
Upgrade während des check-ins oder am Airport wird wie ein gebührenpflichtiger Sitzplatz behandelt und führt nicht zu höheren Gutschriften.
Kann es daran liegen?
Habe für den Rückflug LIS ZH auf ein C Upgrade geboten. 48h bevor Flug wurde das C Ticket bestätigt. Habe die 40 Points bekommen.
So kannte ich das bisher auch.
Ich hatte das Upgrade eine Woche vorher gemacht. Mal sehen was der Kundenservice noch einmal dazu sagt.
Frag noch mal nach und bleib hartnäckig. Ich hatte mal beim online Check In das Upgrade gemacht, da wurden mir auch erst nur die 20 Points gutgeschrieben. Musste dann die Belege einreichen und noch mal etwas warten. Dann kamen die anderen 20 Points nach (so ca. 4 Wochen später).