M&M Kreditkarte Gold - Auswirkung Vertragsanpassung auf Neukundenbonus

Hallo zusammen!

Die DKB passt ja bald die Vertragsbedingungen der Miles&More-Gold Kreditkarte an, denen man ja - BGH sei dank - aktiv zustimmen muss, damit diese wirksam werden. Bisher habe ich das noch nicht getan und komme inzwischen auch in Versuchung, das nicht zu tun.
Im entsprechenden Warnhinweis führt die DKB an: „Wir möchten […] darauf hinweisen, dass wir uns vorbehalten, den Kredikartenvertrag zu kündigen, wenn wir Ihre Zustimmung nicht erhalten“. Ich hab die Karte erst im Januar diesen Jahres mit dem 30,000-Meilen Neukundenbonus abgeschlossen. Die entsprechenden Bedingungen schreiben vor, dass ich die Karte nicht vor Anfang nächsten Jahres kündigen darf, um den Bonus zu behalten. Eine Kündigung durch die DKB jedoch war hier nicht genannt.
Wenn ich den neuen Vertragsbedingungen nun also nicht zustimme, und mir die DKB den Kreditkartenvertrag kündigt, müsste ich den Neukundenbonus trotz Haltedauer von weniger als 12 Monaten behalten dürfen. Aus meiner Sicht ist das attraktiv, weil ich früher wieder als Neukunde der Karte gelte und den Bonus wieder schneller in Anspruch nehmen kann.
Das Ganze ist nun aber ja erstmal nur ein Gedankenspiel bzw. Theorie, wie es auf dem Papier ablaufen müsste. Wie schätzt ihr die Lage ein? Ich würde Miles&More auch zutrauen, den Bonus entgegen ihrer eigenen Bedingungen trotzdem wieder zu entziehen und habe auch wenig Lust auf einen anschließenden Rechtsstreit.
Für eure Einschätzung/Meinung wäre ich dankbar!

LG