M&M Kreditkarte nach App-Update

Ich bin sicherlich nicht der einzige Inhaber der Kreditkarte hier im Forum, daher die Frage: Am Montag / Dienstag gab es ein App Update und man durfte sich für Mastercard Secure (oder wie das inzwischen heißt) neu anmelden. Soweit so schön. Seither scheitert jedoch jede zweite Online-Zahlung bei mir (Trip-com; diverse Ticket-Anbieter und Sehenswürdigkeiten in Spanien…); jedenfalls bei Anbietern aus Nicht-Deutschland. Wenn die Anbieter Paypal anbieten, lässt sich das überlisten, denn dann geht die Kartenzahlung dadurch. Aber es nervt langsam. Ist das ein singuläres Problem bei meinem Account oder ein allgemeines Problem der DKB derzeit?

PS: Stationäre Zahlungen gehen problemlos und auch bei deutschen Online-Shops hatte ich keine Probleme.

Ich konnte die neue APP PIN einstellen. Beim folgenden Schritt „Freigabe für online-Zahlung“ habe ich kurz ein Pop-up gesehen „Freigabe für online-Zahlung fehlgeschlagen“, dann verschwand der Pop-up ohne jegliche Information zu hinterlassen, wie es weitergeht.
Ich habe seitdem nicht versucht die Kreditkarte für online-Zahlung zu nutzen. Ich kann mir vorstellen, dass dies nicht möglich ist.

Viele Grüße
E.

Versuche es mit der APP unter
Meine Karte → Freigabe von Online-Zahlungen → Jetzt aktivieren

bei mir geht die ****** nicht.

Grüße
E.

Umgestellt hatte ich am Mittwoch bereits, aber bisher keine Zahlung abgewickelt.
Im Konto steht aber drin, aktiviert. Mal schauen, sobald was zu zahlen ist.

Erneute Aktivierung ging bei mir problemlos Anfang der Woche.:. An sich gehen auch online-Zahlungen. Bestimmte Website die Mastercard Secure nutzen, triggern aber offenbar die DKB App nicht mehr… man wird schlicht nicht zur Zahlung aufgefordert - so jedenfalls mein Problem.
Ach so: Zahlungen bei check24 gehen seither auch nicht mehr stabil. Kann aber auch wirklich nur eine temporäre technische Störung gewesen sein.

Jup, habe das selbe Problem. Die Bestätigung in der App wurde nicht getriggert, folglich zeigte mir das Verkaufsportal auch nach 3 sekunden fehlgeschlagen an.

1 „Gefällt mir“

Alles klar - so läuft es bei mir auch ab. Also doch ein allgemeiner Fehler bei der DKB oder sogar dem Mastercard Secure-Verfahren. Mal gucken, wann der Bug behoben ist.