M&M Kreditkarte privat und geschäftlich

Hallo zusammen,
ich habe mir neben meiner Senator Business jetzt noch eine private M&M Kreditkarte (Blue) bestellt und bei der Bestellung meine aktuelle M&M Nummer angegeben (2220…) und damit auch meine Daten ausfüllen lassen.
Die Karte ist jetzt gekommen, allerdings mit einer 9920 Nummer drauf…
Wie verhält sich das jetzt beim Meilen sammeln durch Umsatz auf der blauen Kreditkarte?

Mein Ansinnen war es natürlich nicht auf ein zweites Konto zu sammeln sonder auf meine 2220… Nummer.
Kennt sich von euch jemand damit aus?

Habe heute mal mit der Hotline telefoniert: Laut einer Mitarbeiterin sind die Prämienmeilen immer Personenbezogen und werden meiner Hauptnummer (2220…) gutgeschrieben.
Ich warte mal die erste Kartenabrechnung und Gutschrift ab…

Für jeden, der mal einen Status hatte, werden im Hintergrund ALLE Servicenummern gespeichert und alle sind miteinander verknüpft. D.h. bei einem HON gibt es die HON Nummer, die SEN Nummer, die FTL Nummer und die Member Nummer. Wenn man dann den Status verliert, ist es systemseitig einfacher die alte Nummer wiederzuverwenden und alle Daten beizubehalten. Wenn man dann 2 Karten besitzt, kann irgendwie aber immer nur eine vergeben werden, das habend die mir auch schon mal bestätigt.

bezahlt man als SEN für die 2te Karte eigentlich was oder ist die auch ohne Grundgebühr?

Gute Frage - hab mal in den AGB gesucht, aber nix gefunden. Theoretisch also auch kostenfrei, denn es steht Statuskarten SEN kostenfrei und die Partnerkarte ist ja auch kostenfrei.

Gute Frage @corn .
Ich habe tatsächlich die Blue für 4,58€ im Monat abgeschlossen…
Die kostenlose Partnerkarte gibt es bei der Business glaube ich nicht, zumindest wird mir unter >Produkte hier der Reiter Partnerkarte und Zusatzkarte nicht angezeigt…
Bei der Blue Kreditkarte sehe ich diese Reiter…

@Travelix von der Logik her müsstest Du als SEN dann sowieso die Gold bekommen oder? Nur als Privatkarte. Du kannst ja hier mal berichten :slight_smile:

Gibt es denn einen Anspruch auf eine kostenlose Zweitkarte als SEN?
Ich könnte die Gold privat auch abschließen, jedoch für knapp 9€ und nicht kostenlos…?

Die Partnerkarte bei SEN über die Hauptkarte (also nicht separat) ist kostenfrei.

Die Meilen laufen immer über die hauptnummer. Im Hintergrund sind alle Nummern verknüpft. Die 2. Karte als Privatkarte kostet. Auch mit SEN status. Es gibt zur Business Karte keine private zusatzkarte mehr. Die läuft jetzt leider als eigene Karte. Ist aber meilenmässig mit der Business Karte verknüpft.

Danke für die Info - hab ich nicht gewusst. Früher war die Partnerkarte immer kostenfrei egal ob privat oder Business. Wieder was gelernt.

Hallo Sonni, bite die Zusatzkarte für sich selbst nicht mit der Partnerkarte verwechseln. Ich denke die Partnerkarte ist immer noch kostenlos. Meine SEN Karte (Hauptkarte) ist eine Businsskarte und ich hatte immer eine private Zusatzkarte (ohne Status), denn den gibt es nur auf der Hauptkarte. Die Zusatzkarte wurde dann gestrichen und ich musste eine eigenständige Privatkarte beantragen. Hat auch keinen Status ist aber meilenmässig verknüpft.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
meine private M&M Blue-Kreditkarte wurde jetzt abgerechnet und die Meilen sind meinem SEN-Konto (Biz-Kreditkarte) gutgeschrieben worden.
Somit funktioniert das also alles wie gewünscht!

2 „Gefällt mir“