M&M Kreditkarte Überweisen

+1 benötigt mal euer Schwarmwissen.
Entgegen diverser Ratschläge hat sie Geld auf ihrer M&M Karte sagen wir gebunkert.
Jetzt will sie das Geld gerne auf ein Tagesgeldkonto verschieben.
Problem: die horrenden Überweisungsgebühren.
Kennt jemand eine Möglichkeit Geld von der KK abzuziehen, ohne diese Gebühren?
Was passiert wenn sie die Karte kündigt und das Geld haben will? Werden dann auch die Gebühren fällig?

Würde es per KK-Zahlung auf eine Trading Plattform o.ä. ‚überweisen‘. Das würde ja oft kostenlos angeboten. Bitpanda z.B. (da gibt’s auch noch MM-Meilen für)…dann von dort auf ein abgeschlossenes Referenzkonto überweisen.

1 „Gefällt mir“

M&M Kreditkarte mit Paypal vernetzen und dann idealerweise an jemanden, der nicht du bist, mit Paypal an Familie und Freunde senden. Gebühren Null, gibt sogar Meilen.

Bei Kündigung muss das Guthaben vermutlich kostenfrei ausgezahlt werden. Dafür müsste man aber nochmals die AGB checken.

1 „Gefällt mir“

Torsten @shakingstevens war schneller. Ich würde es auch über Paypal probieren. Nur Meilen gibt es glaube ich nicht mehr dafür.

Hab es dieses Jahr noch nicht probiert, aber in 12-2023 gab es noch ganz regulär Meilen für Paypal-Geldsenden mit der hinterlegten M&M Kreditkarte. Für Zahlung bei gewerblichen Anbietern ja sowieso…

Hab im Juli den SriLanka Fahrer mit Paypal bezahlt er Freunde überweisen. Da gab es keine Meilen.

Moment geht es euch nur darum, das Geld wieder von der KK runterzubekommen oder wollt ihr Meilen sammeln?

Die Auszahlung auf das Referenzkonto ist nämlich kostenfrei:

„Der Guthabenauszahlungsservice bietet Ihnen die Möglichkeit, Guthaben auf das hinterlegte Abrechnungskonto umzubuchen. Eine Anmeldung oder Registrierung ist nicht erforderlich. Der Service ist Bestandteil des Online-Kartenkontos und kostenfrei, TAN-pflichtig und an keinen Höchstbetrag gebunden.“

Die Meilen sind erstmal nebensächlich.
Es geht um eine aktuelle Aktion der DKB mit extra Zinsen bei Eröffnung und Füllung.
Problem: nutzt sie die Referenzkontooption, zählt das nicht im rahmen der Aktion.
Sie muss das Geld von einem fremden oder zumindest nicht DKB Konto überweisen

Probiere es evtl. einmal mit Revolut. Dein Revolutkonto lässt sich Kostenlos mit der Kreditkarte von M&M aufladen (jedoch gibt es keine Meilen mehr). Von Revolut lässt es sich an ein EU-Konto ohne Gebühren überweisen.

1 „Gefällt mir“