Hallo an alle.
Die ganze Zeit habe ich die Gutschriften der Prämien-Meilen immer so hingenommen, da sie bei uns seit der Umstellung auf Basis Ticketpreis nicht mehr so relevant waren.
Ich fliege immer mit +1, buche immer beide Personen in einer Buchung und wir hatten bislang immer die gleichen Gutschriften der Prämienmeilen.
Das ist jetzt anders und deshalb habe ich mich mit dem Thema beschäftigt und es so verstanden, dass Basis der Preis des Tickets ohne Steuern und Gebühren ist. Mit Status bekommt man 5 Meilen für jeden Euro; das beinhaltet dann einen Executive Bonus (4+1) von 25 %.
Für unsere Reise von Stockholm über München nach Delhi und zurück in BC Klasse P hatten wir 736,91 € je Person ohne Steuern & Gebühren gezahlt.
Ich erwarte also demnach 3.685 Meilen.
- Frage an die Experten: Liege ich soweit richtig oder habe ich bereits einen Fehler in meinen Gedanken?
Bekommen haben wir jetzt: 4.362 Meilen für mich und 11.142 Meilen für meine Gattin. Der Unterschied liegt im Swiss-Flug ZRH-DEL.
Wie man sieht, wird einmal der ExecBonus ausgewiesen und einmal nicht.
Folgende Änderungen traten nach Buchung ein:
Aufgrund des VERDI-streiks in München bekam ich ein neues Routing über ZRH; wir flogen also mit LX und konnten auf dem Hinweg ein Upgrade mit Meilen in F bekommen.
Schon seltsam, wenn zwei Personen aus einer Buchung unterschiedliche Meilen bekommen.
2. Frage an die Experten: Kann mir das jmd erklären?
Dank und Gruß