M&M Prämienflug nur teilweise umbuchen

Hallo zusammen,

wir fliegen in zwei Wochen mit Meilen die Strecke FRA-LHR-(BKK)-TPE mit LH und EVA. Das Ticket geht dann allerdings noch weiter (TSA-HND / KIX-TPE-ICN / ICN-FRA) - alles zusammen über die Hotline für 142.000 M gebucht.

Meine Frage: aktuell gibt es relativ kurzfristig für z. B. morgen Verfügbarkeiten für CDG-TPE oder MXP-TPE (direkt ohne den Stopp in BKK), was natürlich angenehmer wäre. Lt. Fare Rules sind Umbuchungen des Datums und der Uhrzeit möglich, nicht aber der Strecke. D. h., wenn ich von FRA-LHR-TPE umbuchen wollen würde auf FRA-MXP-TPE wäre das nicht möglich, oder? Ich müsste stornieren und neu buchen, aber was wäre dann mit meinen restlichen Segmenten? Wisst ihr, ob die dann unberührt bleiben könnten oder ob alles neu gebucht werden müsste?

Es geht mir weniger um die 50 EUR Gebühr, die bei Stornierung anfallen würden, als darum, dass ich auch wieder alle zuvor gebuchten Flüge so bekomme.

Danke euch für eure Hilfe :slight_smile:

LG Dennis

Bei mir war das letztes Jahr, da wurde ALLES storniert und ich musste alles neu einbuchen lassen. Das Problem ist hierbei immer, niemand kann Dir garantieren, dass bei der Neubuchung auch Verfügbarkeiten sind - auch wenn es nur ein paar Minuten sind, die dazwischen liegen. Kann z.B. durch Wartelisten oder anderen Umbuchungen plötzlich nicht mehr möglich sein, dass Deine Wunschflüge Verfügbarkeiten haben. Ich hatte damals Glück, war aber auch nur ein einfaches Routing. Kannst ja auch erst Dein neues Routing buchen lassen und danach das alte stornieren, Meilenguthaben ist dabei allerdings Voraussetzung. Würde ich mir also gut überlegen.
Ggf. hatte mein Gesprächspartner auch nur keine Ahnung und es gibt doch einen anderen Weg, bei mir war es so.

Danke für die Info. Das habe ich mir leider so gedacht. Da wir den gesamten Urlaub mit sämtlichen Hotels schon geplant haben, wäre mir das auf jeden Fall zu heiß und die nötigen Meilen habe ich leider auch nicht :slight_smile: Naja, dann bleibt es eben bei dem Routing. Gibt Schlimmeres.

Nettes Routing :wink: Manchmal ist es echt spannend, welche Routings man mit M&M zustande bringt.

Ja, tatsächlich lässt sich, finde ich, richtig viel aus M&M rausholen auf diese Weise. Wenn man etwas Zeit investiert bei der Planung lassen sich tolle Routings machen - und das für dieselbe Anzahl Meilen wie nur Hin und Zurück. Steuern halten sich mit etwa 550€ auch noch im Rahmen. Alle innerasiatischen Flüge mit EVA mit Lieflat und Full Service Business Class. Sogar Menüs kann man auf den 2-3h Flügen vorbestellen. Würde man zwar nie so buchen, aber kosten würde das Routing regulär über 4.000€ - €/Meile Ausbeute also top.

1 „Gefällt mir“