M&M Prämienflug Roundtrip Umbuchung / Stornierung eines Legs möglich?

Hallo zusammen,

ich plane eine Reise in die USA via M&M Prämienflug. Wir sind noch nicht ganz sicher wie wir das Routing machen bzw. ob wir die Reise überhaupt antreten können.

Wenn wir jetzt einen Roundtrip z.B. ZRH-ORD + ORD-ZRH buche, kann ich diesen für CHF 50 stornieren/umbuchen.

Kann ich in dem Fall auch ein Teil des Roundtrips wie z.B nur Hinflug oder nur Rückflug stornieren/umbuchen?

Wir sind uns noch nicht sicher ob wir wieder von ORD zurück fliegen oder eher von MIA or TPA - bevor ich jetzt zwei einzelne one-way Tickets buche und bei kompletter Änderung unserer Reise dann pro Person 2x CHF 50 Storno/Umbuchungsgebühr zahle, würde ich lieber direkt ein Roundtrip in einem Ticket buchen.

Danke für eure Hilfe.

Hatte einen ähnlichen Fall vergangenes Jahr: Es lassen sich keine einzelnen Segmente auf einem Ticket (PNR) stornieren, sondern nur das gesamte Routing, also in eurem Fall der komplette RT.

Der Kollege im MM Call Center sagte damals übrigens auf meine Bedenken, ob es denn beim sofortigen, leicht veränderten Re-Booking Probleme mit der Verfügbarkeit geben könnte: In der Regel nicht, aber einmal hätte er tatsächlich erlebt, dass ein storniertes Segment (das dann in das Award Inventory zurückgeht) bei Neubuchung zwei Minuten später nicht mehr verfügbar war.