Doch, haben sie - die Shops bezahlen sogar dafür
dort gelistet zu werden.
Hint: gerne Fragen zur Seite und Ranking/Meilen per PM stellen ![]()
…
Doch, haben sie - die Shops bezahlen sogar dafür
dort gelistet zu werden.
Hint: gerne Fragen zur Seite und Ranking/Meilen per PM stellen ![]()
…
Update awardmap.net :
Zum Scoresystem: Ich hoffe das ist jetzt etwas intuitiver als nur ein Ranking. Der Score zeigt nicht nur gute/schlechte Werte an, sondern auch die Abstände zueinander, und zwar dynamisch basierend auf min/max Meilenwerten für jede Destination.
Wenn Stadt 1 z.B. Score 100 hat und Stadt 2 Score 97, dann liegen die Meilenwerte nicht allzuweit auseinander… Bei 100 - 60 sieht das schon etwas anders aus und die Unterschiede sind deutlich. So lässt sich jetzt sehr viel leichter erkennen ob sich ein Ort lohnt oder eher nicht.
Wie immer: Wer Fragen hat wo die Meilen abgeblieben sind, kann mir gerne eine PM schreiben …
![]()
Ist das Ranking (oder die Meilen
) MXP-BKK in Economy ein Fehler oder alte Daten? Ich finde das nur weitaus teurer. Habe Nov 2025, Feb, März 2026 gesucht und nichts gefunden.
Ich mache keine Fehler ![]()
Ne - das stimmt schon so, es handelt sich um den Light Tarif - momentan verfügbar erst wieder ab Ende März (korreliert mit dem neuen Sommerflugplan dann).
Wäre es auch möglich die (Bus-)Bahnhöfe hinzuzufügen? Die sind oft viel viel günstiger als die angefahren Flughäfen.
Ich denke an QKL, QDU, ZWS, XER, ZDH, ZSB, NUE, INN.
XER ist schon dabei.
DUS findet QDU und DUS → ich wähle immer den günstigsten Tarif aus, falls es Unterschiede geben sollte.
ZDH ist teilweise schon dabei, falls BSL nicht geht (wenn Verbindungen nur über ZRH gehen).
Bei meinen Stichproben konnte ich allerdings nie einen Unterschied zw. QDU/DUS und ZDH/BSL sehen.
NUE und ZSB sind interessant, kommen vielleicht mit rein wenn ich Zeit finde ![]()
PS: spannender Deal ![]()
Das allmonatliche www.awardmap.net Update, dieses mal mit:
Bei letzterem sieht man schön dass sich die letzten Monate auf vielen Strecken kaum was getan hat.
PS: Wer den Score Modus doof findet sollte mir das per PM sagen ![]()
Da Discover inzwischen auch dynamisch ist würde ich mich über die 4Y-Destinationen freuen.
Inbesondere WDH, da dort aus FRA, MUC und ZRH angeflogen wird.
Danke für den Aufwand und die coole Seite!
Was ich nicht finden konnte auf der Seite - sind es nur M&M Prämienflüge oder auch andere Allianzen?
Nur M&M, ist schon genug Aufwand für ein nebenberufliches Hobbyprojekt ![]()
Den Beitrag hatte ich irgendwie übersehen; WDH kann ich gerne noch ergänzen ![]()
WDH Ist jetzt drin.
Zusätzlich SEZ, CPT und GIG.
Viel Aufwand kann ich mir lebhaft vorstellen, und auf jeden Fall auch nochmals herzlichen Dank, gibt einen guten Überblick / Indikator.
Vielleicht ergänzt du es auf der Seite (oder in den FAQ), dann hätte ich zum Beispiel die Gewissheit gehabt, dass nicht eventuell eine andere Allianz drin ist (und dann natürlich den Vergleich verfälscht).