Gibt es zu den dynamisierten Meilendeals mittlerweile schon eine Webseite/ App, wo man diese übersichtlich findet, ohne immer einzeln über die Flugsuche in der DLH-App?
@Wedge hat doch hierzu vorhin etwas gepostet.
Danke, jetzt erst gelesen ![]()
Ich kapere den Thread mal. ![]()
Wie versprochen hab ich mich direkt nach dem Urlaub (vielleicht auch schon etwas im Urlaub, zum Ärger von +1 ;)) nochmal dran gesetzt. Es sind jetzt 40 europäische Länder zu 26 Fernzielen integriert, jeweils BC / FC und Hin/zurück - mehrere 1000 Kombination mit Preisen die ich seit gestern gefunden habe. Wobei F schon ziemlich dünn war, und bei Flügen gen Europa nochmal extrem wenig Verfügbarkeiten zu finden waren…ein paar gabs aber meistens ![]()
Wer Bugs findet, Fragen oder Kommentare hat, gerne in den Thread hier. Wann und wie oft ich die Daten update(n muss) werd ich mal schauen - vermutlich werd ich einmal alle 1-2 Wochen ein Update für alle Strecken bringen, mal schaun ob das reicht.
Wenn auf der alten Seite nichts passiert ist, lag das daran dass ich im Hintergrund an einer neuen, deutlich aufgewerteten Variante gearbeitet habe - man braucht ja manchmal ein Projekt…![]()
neue URL: www.awardmap.net
- komplett überarbeitete UI
- NEU: Eco / Premium Eco für BKK, SIN, HKG
- NEU: Alle Tarife für jede verfügbare Kabine
- NEU: Preishistorie für alle Routen
- NEU: UI-Zoom Regler (falls die Schrift zu klein ist)
- 40 Startorte in Europa zu 26 Fernzielen in aller Welt
- sehr viele weitere Änderungen unter der Haube
Ehrenmann ![]()
Stabil ![]()
Vielen Dank für Deine Arbeit!
Ich schließe mich dem Dank an ![]()
wow!! Super und vielen Dank
wow, vielen dank! ![]()
ich wuerde mich sehr freuen, falls YYZ es auch mal auf die liste schafft ![]()
Na dann hab ich das mal ergänzt.
Wow, großen Respekt für die Arbeit!
Ich vermisse die Anzeige der Zuzahlung. Das gab es in der alten Version doch?
Stimmt, das geht momentan etwas unter - wenn du nah an die Karte ranzoomst siehst du´s in der letzten Zoomstufe aber.
Werd mal schaun ob ich das wieder prominenter platzieren kann.
tausend dank! ![]()
Zuzahlung stehen jetzt wieder dabei (ist aber nur ein Anhaltspunkt, je nach Airline und Zug/Flug gibts auch größere Differenzen für das gleiche Ziel) - aber:
Ab Morgen wird´s auch eine größere Änderung geben: aufgrund rechtlicher Unsicherheiten werden dann nicht mehr die absoluten Meilenwerte zu sehen sein, sondern nur noch ein Ranking (#1-#43). Dann sieht man immernoch welche Stadt die günstigste ist, aber nicht mehr die genauen Meilenwerte. Der aktuelle Meilenmodus ist dann versteckt ![]()
wow, Respekt für die tolle Leistung. Könnte man das nicht hier im Forum unter Tools fest verdrahten. Das Tool bietet ja einen echten Mehrwert, ![]()
Was heißt da rechtliche Unsicherheit? Meinst du weil du die M&M Seite automatisch abfragst?
Ohne, zumindest ungefähren, Meilenwerte als Referenz ist die Seite kaum noch nützlich. Es ist schon relevant ob eine Strecke 30k oder 70k kostet. Ein Ranking ist in Fällen wo die Unterschiede zwischen den Destinationen gering ist nicht sehr nützlich.
Vielleicht kannst du es indirekt angeben ala Ranking 1 enstprich X Meilen und Ranking 10 Y Meilen. Sozusagen eine Universelle Skala, unabhängig von Destination.
Ich frage die Seite nicht automatisch ab.
Ich meine das Urheberrechtsgesetz was bei Missachtung ziemlich teure Abmahnungen nach sich zieht. Das war mir vorher nicht so klar, bzw. ich hatte die Seite nur für mich privat angefangen… jetzt ist sie aber öffentlich und ich habe gelernt dass es so leider nicht geht.
Evtl. ersetze ich das aktuelle Ranking System zeitnah durch ein intuitiveres System (prozentuale Abstände zueinander o.ä.). Aber da ich heute erstmal gen Asien fliege muss das bis Mitte November warten..
Danke für den Hinweis, von Urheberrecht auf öffentliche Datenbanken habe ich noch nie gehört. Dann wäre aber jede Preisvergleichsseite problematisch, die werden wohl kaum von jedem onlineshop eine Genehmigung haben die Preise abzufragen.