M&M Upgrades bei Code Share Flügen (Discover / Eurowings ) ... mit Meilen/eVoucher ?!

M&M Upgrades bei Code Share Flügen (Discover / Eurowings ) … mit Meilen/eVoucher ?!

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit solcher Upgrade-Konstellation?! Bei den M&M-Hotline Mitarbeitern wird immer angezeigt, das ein Upgrade wegen CodeShare nicht geht. Hätte ich jetzt z.B. einen reinen Discover Flug hin und zurück mit Flugnummer 4Y statt LH würde es gehen war die Aussage! War jemand von euch mal tiefer drin in dem Bereich oder hat einen Trick/Tip?

Oder ist das absolut hoffnungslos - Upgrade mit Geld wird mir komischerweise auf der LH-Seite auch für den Discover-CodeShare-Flug angeboten, welche aber preislich nicht attraktiv erscheinen!

Lass dich kostenlos auf die 4Y Flugnummer umbuchen. Hat bei mir schon geklappt

Wollte im Februar einen Discover-Flug unter LH-Codeshare mit Voucher upgraden. Ging nicht, es müsste ein 4Y-Flug sein. Umbuchung auf eine solche Nummer war bei aber mit massivem Aufpreis verbunden, so dass ich letztlich komplett neu einen anderen Flug gebucht habe, wo ich nicht vor solch einem Problem stand.

Ja, da ich nur mit Handgepäck jetzt das verlängerte Wochenende in die USA fliege , hat mit der Light-Tarif ausgereicht ,… Umbuchung geht Online ja da gar nicht …

Naja, jetzt muss ich aufpassen , das ich lieber LH Swiss oder so wähle statt Discover …

Bei dem Hinflug war beim günstigen Light Tarif auch Swiss über Zürich und dann weiter mit Edelweis als Auswahl vorhanden - Bei Edelweiss hat man glaube ich das gleiche Problem wie bei Discover mit einem Upgrade, oder???