Hallo Zusammen,
long time (newsletter)reader, first time poster. Und ich hoffe, das Thema kam noch nicht zu häufig, habe schon ein paar ähnliche Themen gesehen, aber nicht ganz exakt mit meinem Problem:
Ich suche aktuell bei M&M Verfügbarkeit für die Verbindung HAM/BER - CPT vom 14. - 28.02., Economy Class. In der Suchmaske, wo man die Daten auswählt, werden jeweils Verfügbarkeiten angezeigt mit 30k Meilen pro Flug, im Suchergebnis dann leider nicht mehr.
Kennt Ihr dieses Problem und wenn ja, gibt es da eine Begründung bzw. eine Lösung?
Wie ist Eure Erfahrung mit der Verfügbarkeit von M&M Prämienflügen? Mein Eindruck ist, dass sich die Ergebnisse jeden Tag leicht verändern (manchmal gibt es zumindest Verfügbarkeiten für einen Rückflug am 27.02, mal wieder nicht)…
Vielen Dank für jegliche Hinweise oder Ratschläge!
Happy WE
Tino
Ich habe idR nie Probleme Verfügbarkeiten zu finden. Der Kalender bei der Suche ist allerdings irreführend, oftmals nicht korrekt. Ich empfehle auch, dass Du separat Hin- und Rückflug suchst und nicht direkt als Returnsuche startest. Ich glaub das läuft oft ins Leere. Versuch als mal nur die entsprechenden oneways zu suchen.
Allerdings denke ich auch, dass CPT ein hochinteressantes Ziel für viele ist und somit Verfügbarkeit in der Tat einfach nicht da ist…
Vielen Dank erstmal für Eure Antworten.
Ich habe mittlerweile für den Hinflug am 13.02. einen Eco Prämienflug gebucht, hoffe aber noch auf Verfügbarkeiten für die Business Class.
Was ist Eure Erfahrung in Bezug auf die Verfügbarkeiten? Ändern sich die Veränderungen täglich oder eher wöchentlich oder eher gar nicht?
Die ändern sich schon. Kurz vor Abflug kann es schon sein, dass nochmal was freigegeben wird, wenn das Ermessen so ist, dass sie die Sitze wohl nicht mehr verkaufen können. Das können ein paar Tage vor X sein. Ein Tag vorher oder am Reisetage würd ich vielleicht auch nochmal schauen. Aber kann auch ein Lotteriespiel werden.
Ich würde mich mal mit meiner Erkenntnis hier einklinken, vielleicht hilft es weiter: Habe in den letzten Tagen beim Prämienflüge suchen eine Interessante Entdeckung gemacht.
Beispiel PVG-FRA - Am gewünschten Datum keinerlei Verfügbarkeiten in C oder PE.
PVG-ZRH-FRA keine Verfügbarkeiten in C, nur in PE mit Swiss.
PVG-ZRH-FRA-KJR (Karlsruhe Hbf) - 3 freie Plätze in der Swiss C! Obwohl es derselbe Flug ist.
Problem war aber, dass wir 3 Tickets von zwei Meilenkonten buchen mussten. Meine bekannte hat ihren Flug gebucht, ich fast zeitgleich die 2 für uns - zack nichts mehr da. Aus 3 verfügbaren Plätzen, wurden einer.
Hatten das Ganze schon abgeschrieben, ich wollte aber nicht aufgeben, also alle Bahnhöfe durchprobiert und tatsächlich: nach Würzburg gab es dann wieder Verfügbarkeiten!
Haben dann also PVG-ZRH-FRA-QWU gebucht.
Wir wissen ja alle, dass Ticketpreise durch Zubringer extrem sinken können, dass es aber auch bei M&M so krass ist, hätte ich nicht gedacht - und das nur durch anhängen des Zugs.
Zeigt aber doch auch das M&M es einem absichtlich schwer machen will seine Meilen einzulösen, wie man es selbst möchte. Oder eben die Weltbeste IT ist. Man soll ja nie Bosheit unterstellen, wenn Inkompetenz ausreicht.
Hat das hier schon jemand gesehen?
Interessant, dass es nach der Umstellung dann keine Early Bird Tarife mehr gibt und auch nicht mehr die Option „Fliegen ohne Zuzahlung“.
Die Umstellung soll für DEU bis 01.12. vollzogen sein, aber im Moment sehe ich noch die alte Plattform.
Gab es nicht ohnehin schon die Möglichkeit, verschiedene Klassen zu kombinieren, nur halt nicht per online Buchung?
Ich nehme allerdings an, dass die Optionen Early Bird und Ohne Zuzahlung dann trotzdem ganz wegfallen und nicht nur für die online Buchung, oder?
Weiß da jemand was genaueres, bzw. bin ich einfach nur etwas hinterher, oder ist das alles nicht weiter bemerkenswert?