M&M: Wie komme ich am einfachsten zu 85 Qualifying Points?

Ich habe 760 Points und 240 Q-Points. Für den Frequent Traveller fehlen also noch 85QP. Hat jemand Tipps, wie ich diese am günstigsten und einfachsten erfliegen könnte mit cleverem multi-leg hopping? Vielen Dank für Hinweise.

Ich denke generell mit den Zugbuchungen, wenn du die noch nicht voll hast. Ich habe bei einen Deal hier ZAQ via FRA und MUC nach VRN return für 110€ gebucht. Das sind 120 Points. Zusätzlich ZMU via FRA nach GRZ für 80 Points und knapp 160€. Ich setzte vor jeden Flug eigentlich aktuell immer einen Zug.

1 „Gefällt mir“

Wenn mir nur so wenig Punkte fehlen würden, zu diesem Zeitpunkt, dann würde ich erstmal noch zuwarten.
Vielleicht kommt ja noch der eine Trip den man eh machen möchte und dann schauen, dass man mit Umstieg fliegt, dann hat man schon 80P im Sack. 85P ist natürlich echt richtig blöd, Wegen der Scheiß 5 Punkte dann. Da würde ich dann vermutlich ein Upgrade for eine Strecke kaufen.

3 „Gefällt mir“

Hallo ihr zwei, vielen Dank für eure hilfreichen Antworten. Das mit dem Zug ist ein super Tipp. Werde da ein paar Optionen ansehen.

1 „Gefällt mir“

Bist Du die Zug/Busfahrten dann auch effektiv gefahren? Wird das auch kontrolliert wie beim Flug ob man die Strecke auch absolviert hat?

Über dieses Thema wurde schon des Öfteren hier im Forum geredet.
Von LH wird das Ticket im Zug nicht wirklich erfasst bzw. die Kontrolle von der Bahn an LH nicht weitergegeben. Laut Beförderungsvertrag der LH ist es aber ein Reiseabbruch, wenn das Zugsegment nicht angetreten wird. Die Konsequenzen sollten bekannt sein.
Entsprechend sollte man sich als Passagier, der das Zugsegment absichtlich verfallen lässt, auf seinen nachfolgenden Reiseweg auch verhalten und zumindest so tun als ob man das Zugsegment angetreten sei.
D.h. auf jeden Fall den Check-In bei LH auch für das Zugsegment machen und die Transfarezeiten zwischen Zug und Flug Segment realistisch einhalten und nicht früher als die Bahn durch die Sicherheitskontrolle. Auch wenn dies Möglich wäre, sollte man der LH so wenig Hinweise auf deren Schwäche im System geben.

1 „Gefällt mir“

Ist jetzt ein klein wenig off topic, aber glaube das ist nicht das Problem, da überschätzt du die IT von DB und LH zu sehr.
Hatte es häufiger, dass ich spontan einen Zug (oder gleich mehere Züge) früher genommen habe und dann auch früher durch die Sicherheitskontrolle bin. Gab nie irgendein Problem.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht bin ich da ein wenig paranoid aber man muss die LH ja nicht extra herausfordern und erst gar nicht wenn man das Zugelement bewusst nicht antritt.

5 „Gefällt mir“

Ich bin bisher noch nie eine Zugstrecke angetreten, da ich in Frankfurt wohne.

Ich checke eigentlich vor jeder Buchung welcher Bahnhof am günstigsten ist und probiere alle durch. Ich hoffe irgendwann schreibt mal wer ein Tool für diese Art von Preisvergleich.

1 „Gefällt mir“

Zu meinem Tipp von oben.
Eco Green buchen und Cash Upgrade. Dann gibt’s 48P statt 40. mir gerade so geschehen.
Dann kämst du bei auf 96 und hättet das mit nem Return Ticket drin

1 „Gefällt mir“

Woher kommen die extra Punkte? Normalerweise bekommt man doch bei upgrades nur die Meilen und Punkte vom original Ticket?

Die 8? Weil ich vorher nen eco Green Tarif hatte. Und bei dem gibts 20% mehr Meilen und Punkte. Das scheint auch so zu bleiben wenn man ein Cash Upgrade macht

1 „Gefällt mir“

Versteh ich jetzt nicht. Wenn du nen eco green tarif hattest, dann gibt der doch schon 48P? Wozu dient das upgrade dann?

Ne, der gibt nur 24 pro leg.
20 pro Economy Kontinental Segment und für die Green Fare gibts 20% Bonus so kommt man auf 24.
Ich weiß nicht ob es auch ein Business Green gibt, aber so wie ich das sehe bleibt es auch bei einem Upgrade eine Green Fare und somit gibt es weiter die 20% Bonus

Hast Du die Buchungen über die LHApp vorgenommen, odet einen anderen Weg benutzt? Danke!