Maple Leaf Lounge mit Flug nach Hamburg

Hallo Leute!
Kurze Frage falls jemand etwas dazu weiß bin ich euch sehr dankbar.
Also folgendes:
Ich fliege in einer Woche von FRA nach HAM und würde gerne die Maple Leaf Lounge in FFM nutzen. Der Flug geht jedoch aus T1 mit der LH und die Lounge befindet sich zwar in T1 aber kann ich sie trotzdem ohne Probleme nutzen?.
Gleiches am HAM würde gerne in die Airport Lounge, jedoch bin ich mir unsicher ob die aus dem Domestic Bereich des Terminals zugänglich ist.
Wer Erfahrung hatte kann ja mal bescheid sagen
Vielen Dank!

Du muss halt durch die Passkontrolle und anschließend wieder einreisen. Möglich ist es aber da geht halt gut Zeit drauf.

In Hamburg liegt die Airport Lounge im Schengen-Bereich, das sollte kein Problem sein.

Das ein und ausreisen in Frankfurt kann nervig sein.
HAM gibt es keine Probleme.

PS. Falls du in HAM in den Non-Schengen Bereich musst, würde ich auch 10-20 Minuten mindestens für die Passkontrolle einplanen, je nachdem wo der Flieger dann geht. (Hatte es mit einem Flug nach IST)

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank euch Zwei! :blush:
Ja das stimmt FRA ist sehr nervig bei den Passkontrollen. Werde ich im Hinterkopf behalten und die Air Canada Lounge wahrscheinlich etwas früher verlassen.

Die Air Canada lounge liegt im non Schengen bereich in der 3e Ebene, hinter die Sicherheitskontrolle und hinter die Pass Kontrolle und da liegt das problem. Vor der Sicherheitskontrolle wird die Bordkarte gescannt und wenn du einen Inlandsflug hast, wird Dir den Zugang verweigert.

Schade daran hatte ich gar nicht gedacht…
Hat jemand vielleicht eine Idee für eine Lounge die ich nutzen könnte, die mit PP oder Dragon-Pass möglich ist?

Leider nicht ganz richtig!
Hat alles problemlos funktioniert.
Aus und Einreise gingen auch super schnell, einzig und alleine die SiKo hat nochmal etwas gedauert.
Alles in allem hat es sich aber definitiv gelohnt denn die AC Lounge gefällt mir doch deutlich besser als die schnöden und vollen LH Lounges bei den A Gates…

2 „Gefällt mir“