Ich wollte euch heute mein Problem mit Marriott schildern und hoffe, jemand hat mir einen Rat oder eine Mailadresse, an die ich mich wenden kann:
Ich habe bei Marriott für einen runden Geburtstag im Juni ein sündhaft teures Hotel aus der „Luxury Collection“ Gruppe gebucht und bezahlt. Aus dem Urlaub wird es bekannterweise nichts und Marriott veröffentlicht auf ihrer Webeseite ihre „kulanten“ Stornoregelungen während Corona. Auch schrieb der CEO in der letzten Zeit 2 Rundmails und erklärte, dass man alle Buchungen, auch die mit Vorauszahlungstarifen, kostenlos bis 30.6.2020 stornieren könne.
Ich habe dem Hotel geschrieben und um Stornierung und Refund gebeten, die wollten nur umbuchen, ich solle meine Reise doch verschieben. Mein Einwand, dass ich meinen runden Geburtstag nicht verschieben kann, ließen sie nicht gelten. Dann rief ich bei der Elite Hotline an und die sagten mir, dass ich kostenlos stornieren kann, was ich dann auch sofort in Auftrag gab.
Heute schrieb mir das Hotel eine lange Mail und teilte mir mit, dass sie sich freuen, mir mitteilen zu dürfen, dass sie zwar die Reservierung storniert hätten, ich nun aber 12 Monate Zeit hätte, meine Reise nachzuholen. Also wieder keine Rückerstattung.
Wieder Anruf bei der Elite Hotline, dieses Mal wurde ich informiert, dass die Stornoregelung von Marriott nicht unbedingt für die Luxury Collection gelte und ich solle mich mit dem Hotel in Verbindung setzen. Das nutzt aber nichts, der Hoteldirektor war schon bei der Buchung sehr arrogant und hat meine bescheidene Anfrage, ob ich als Elite-Gold Member mit einem Upgrade rechnen könne, sehr unfreundlich als unverschämt abgewiesen. Also absolut kein Entgegenkommen, für Marriott eigentlich untypisch.
Ich bin ratlos, denn ich definitiv nicht zu einem anderen Zeitpunkt nicht mehr in dieses Hotel, denn nicht nur mein Geburtstag wird vorbei sein, auch die jetzt gemachten Erfahrungen schrecken mich ab.
Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte? Oder eine Mailadresse, möglichst für Elite Gold?
Und hier noch der Hotelname, falls jemand ähnliche Erfahrungen wie meine vermeiden möchte:
Blue Palace Kreta, a Luxury Collection Resort & Spa - wer wirklich ein gutes Hotel sucht, meidet diesen Ort!