Hier mal ein ausführlicher Erfahrungsbericht:
War nun auch schon 2x bei ihm. Mit den Ergebnissen war ich sehr zufrieden.
Das Einzige was für uns Kunden negativ ist, dass er durch die Bekanntheit nun mittlerweile überrannt wird. Das heißt, dass er durchaus versucht seine Preise kräftig zu erhöhen.
War erstmals im März dort. Da die ausgerufenen Preise überraschend hoch waren, habe ich erstmal nur 3 Hemden in Auftrag gegeben. Startpreis waren 45 Euro pro Stück. Darauf hatte ich sehr überrascht reagiert, da ich mehrfach von 30 Euro gehört hatte. Wirklich handeln lies er nicht mit sich. 43 Euro waren es dann am Ende. Das war mir auch zu doof weiter zu handeln und ich habe ihm klar gemacht, dass ich für den Premium Preis dann auch exzellente Qualität erwarte.
Von der Passform hat er geliefert. Bei einem Hemd war die Naht an einem der Knöpfe nicht richtig und ich hatte dann 2 Löcher. Das hat er bei meinem nächsten Besuch im August ausgebessert.
Aufpassen muss man allerdings bei den Stoffen für Hemden. Manche mit gewebten Muster können schnell an den Ärmeln ausfransen, vor allem, wenn man eine Uhr mit Metallarmband trägt. Das dürfte aber bei allen Hemden der Fall sein.
Jetzt im August habe ich 1 Anzug und 4 Hemden in Auftrag gegeben. Ausgerufener Startpreis für die günstigsten Stoffe war 300 Euro. Die nächste Stufe für hochwertigere Stoffe 500 Euro. Die günstigen Stoffe haben mir nicht zugesagt und habe klar gemacht, dass 500 Euro zu viel sind. Dann kann ich in DE gleich zu Dolzer gehen. Wir haben uns dann auf 400 Euro geeinigt (vermutlich mehr als was andere hier bezahlt haben).
Insgesamt bin ich zufrieden. Der Anzug sitzt perfekt und ich bin mit 2.04m mit breiten Schultern und schmaler Statur auch nicht einfach.
Auf Koh Samui hatte ich im Oktober für 200 Euro einen Anzug anfertigen lassen bei Ash Tailor, aber der ist vom Sitz nichts geworden. Ash war sehr bemüht, aber für mich war es Lehrgeld. Dann zahle ich lieber 400 Euro und ich habe etwas Gutes. Die 200 Euro waren versenkt.
Im Februar schaue ich bei Manu nochmal vorbei, aber da wird knallhart nachverhandelt 
Beim Handeln kann ich noch etwas lernen. Das Argument des armen Studenten hat nicht gezogen. Ist auch klar, denn wenn man es sich leisten kann so oft in Bangkok vorbeizukommen. Ich sage nur danke an Finnair, wo mich die Bangkok Trips nur 130 Euro kosten 