Mehrfacher Lounge-Zugang mit Gästen

Hi,

ich verreise demnächst mit zwei Freunden. Mit meinem OW-Status kann ich nur einen Gast mit in die Lounge nehmen. Das kann ich natürlich nicht bringen, dass einer alleine draußen hocken bleibt und sich mit ein paar Nüsschen aus dem Duty Free durchschlagen muss.

Nun folgender genialer und ausgewiefter Plan: Zwei Lounges nacheinander aufsuchen und jeweils einen der beiden als Gast mit reinnehmen. Wird das funktionieren oder wird uns der Loungedrache in die Flucht schlagen? Speziell in Doha, wo vermutlich alle Lounges von Qatar Airways betrieben werden?

Danke

Moin,

ist schwer zu beurteilen. Es gibt LD die passen auf, mit wem Du rein bist und merken tatsächlich auch, wenn Du ohne diesen Gast rauskommst und meckern. Die Erfahrung zeigt, je größer und voller die Lounge, desto weniger fällt es auf. Außerdem wird auch registriert, wann Du welche Lounge betreten hast. Das ist auch nicht so schlimm und Du darfst grundsätzlich mehrere besuchen, wenn Du die Vorrausetzungen erfüllst. Aber, aus Erfahrung, die kucken schon dumm und fragen nach, wenn Du innerhalb von kürzester Zeit 2 Lounges aufsuchst und jeweils einen anderen Gast mitnimmst. Das kann funktionieren, kann aber auch nach hinten losgehen.
Viel Glück - sag dann mal ob es geklappt hat und vor allem welcher Flughafen.

2 „Gefällt mir“

Hatte ich auch schon mal, da waren wir 5 und nur 4 konnten mit rein. Haben dann kurz vor der Lounge jemanden angesprochen. Die meisten Loungegänger können ja noch nen Gast mit rein nehmen.

3 „Gefällt mir“

@Sebi Das ist auch eine gute Idee, sowas einfaches ist mir natürlich nicht eingefallen.

1 „Gefällt mir“

Bei OW ist der Gast nicht an den gleichen Flug gekoppelt oder?
Bei der Star Alliance ist der Trick nämlich eher schwierig. Man müsste jemanden finden, der auf genau dem gleichen Flug ist. An einem Flughafen wie FRA wird das vermutlich aussichtslos :sweat_smile:

Bei OW muss dein Gast nur mit OW fliegen, aber nicht den gleichen Flug haben.

1 „Gefällt mir“

zur Not einfach mal fragen, bisschen tränendrüse drücken, sollte auch klappen.
Erst kürzlich habe ich erlebt, wie einer seinem Bekannten ermöglicht hat in der BC zu fliegen, ohne irgendwas. Einfach beim Purser nett nachgefragt… Hat der gemacht.
Alternativ bezahlt doch den dritten Zugang (wenn möglich) sollen sich deine beiden Begleiter die Kosten teilen. Dürfte ja nicht so viel sein.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, hat bei mir auch geklappt. Bin in der BC von ZH nach Lissabon geflogen. Meine Frau war in der Eco. Durch freundliches Nachfragen konnte meine 1+ auch in die BC.

1 „Gefällt mir“

Nachfragen ist wirklich auch eine gute Idee, ich wäre einfach davon ausgegangen, dass das eh nicht funktioniert, weil die strenge Vorgaben haben.

Zugang kaufen und teilen hatte ich erst überlegt, aber ich meine bei der Oryx lounge in Doha stand jetzt was von 69 USD. Bei 140 USD rt passt das Preis-/Leistungsverhältnis für mich nicht, zumal es „nur“ 3 Std. Layover sind.