Meilen bei Buchung über Secret Escapes?

Servus,

hat jemand von euch Erfahrung mit Meilen-Gutschriften bei Reise-Buchung über Secret Escapes?
Bei uns steht eine Pauschalreise nach Bali an, geflogen wird mit Qatar Airways. Gibt es eine Chance auf TP / Avios, und wenn ja, wie kann man die Höhe abschätzen oder in Erfahrung bringen?
Da die meisten Oneworld Programme mittlerweile umsatzbasiert sind, müsste man dazu doch den anteiligen Flugpreis der Reise kennen, was ja nicht der Fall ist.

Bonusprogramme der großen Hotelketten ließen sich immer problemlos mit Secret Escapes kombinieren, indem man vor Ort im Hotel die Kundennummer genannt hat und es dort erfasst wurde.

Kombireisen habe ich noch nie gebucht über Secret Escapes. Könnte sein, dass das Pauschalreise-Kontingente sind, die nicht meilenfähig sind. Anderseits: einfach nach der Buchung bei der Fluglinie das Meilenprogramm hinzufügen und schauen, was passiert, kostet ja nichts.

Ich bin da bei Torsten @shakingstevens - das werden Pauschalreisekontingente sein, die i.d.R. nicht meilenberechtigt sind.

Danke, Torsten und René!
Denk eher auch nicht, dass Meilen drin sind. Bin jetzt nicht so der Pauschalreise-Typ, aber da war noch was offen aus der Covid-Phase.
Jedenfalls war die ‚Traditionelle Balinesische Hochzeit‘ eine echte Inspiration. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank :slight_smile: und viel Spaß auf Bali.

Darfst gerne im Nachgang mal berichten, wie das Reise-Paket so war, was Secretescapes vermittelt hat.

Bin bei der Seite - in Sachen Hotelbuchungen - immer wieder hin und hergerissen. Der vermeintliche Nimbus wird selten erfüllt - nicht DAS Mega Schnäppchen und nicht DER Mega Luxus für gutes Geld. Meist ein paar sinnlos Goodies (Flasche Sekt/Fruchtspiess) auf den Preisrabatt draufgepackt, während der nächstbeste Anbieter wie Expedia (habe dort den höchsten Status, was ab und an gute Upgrades in Hotels mit sich bringt) nahezu den gleichen Preis aufruft.

Vor allem hatten wir schon ein paar Secret Escapes-Buchungen, die in wirklich schlechten Aufenthalten mündeten und es null Anerkennung der angeblichen Goodies gab. Habe schon knapp 200 EUR an Beschwerden bei Secretescapes rausgeschunden, aber das Prozedere ist dann doch enttäuschend, wenn das immer wieder das vermittelte Produkt ist. Mein Grundeindruck ist, dass es eigentlich wirklich immer einen Grund gibt, warum ein Hotel dort inseriert - es also den berühmten Haken gibt.

2 „Gefällt mir“

Ich habe schon viele Hotelbuchungen über Secret Escapes gemacht und die waren immer Top, auch im 5 Sterne Segment. 2 X eine Pauschalreise- 2 X ein Flop.

Es geht jetzt demnächst los.
@RalfB Nachdem @shakingstevens schon einige Erfahrungen mit Secret Escapes geschildert hat, wäre ich doch neugierig, was bei Dir schiefgelaufen ist („2 X Pauschalreise - 2 X Flop“ ist ja eine miese Quote).
Gilt natürlich auch für jeden, der darüber berichten will.
Grundsätzlich kommen die auf TrustPilot nicht so schlecht weg.

Also bei den „nur“ Hotelbuchungen nur :+1::+1::+1: Erlebnisse gehabt. Die Stornierungsbedingungen haben sich über die Jahre aber mehrmals geändert.

Beide Pauschalreisen waren vom gleichen Anbieter, der kurz danach Insolvent war. SE ist ja nur Vermittler. Bei den Pauschalangeboten steht ja dabei welcher Reiseanbieter dahinter steht. Über den würde ich mich vor Buchung informieren.

Wir buchen aber sowieso sehr selten Pauschalreisen, lieber alles Individuell.

Grüße von der Rhône :ferry:

Ralf

1 „Gefällt mir“