Meilen Einlösen für Familien - 2Erw und 2Kinder

Hallo zusammen
Ich bin relativ ratlos in welchem Programm ich am besten Meilen sammeln bzw einlösen soll. Bisher hatten wir schon 2mal Meilenschnäppchen nach SFO genutzt und dabei gingen auch 3 Prämientickets + Baby Off-Season problemlos.
Jetzt geht das aber mit den Schulferien los.

Habe ich überhaupt eine Chance auf 4 Plätze in C als Meilenschnäppchen in den Ferienzeit (nicht Sommer / eher Ostern oder Pfingsten) oder überhaupt die Chance auf 4x Prämeinflug (also kein Meilenschnäppchen) in C in den Ferien. Momentan sind Meilenschnäppchen in C Langstrecke bei LH ja total tote Hose.
Bisher habe ich primär bei LH gesammelt und eingelöst. Bei den andern sammelt sich halt immer n bissl was an wenn man dann doch mal geflogen ist… aber habe nie weiter wirklich geschaut.

Bei M&M habe ich 65k Prämienmeilen
Bei AF Flying Blue habe ich 70k Meilen
Bei BA 14k Avios
Bei Amex 320k Rewards Punkte

Das Ganze ist perspektivisch zu sehen.
Irgendwelche Ideen? Welche Airline macht am Meisten Sinn? Ziel relativ egal. Noch wehren sich die Kinder nicht und gehen brav mit ;).

Danke für Eure Ideen

1 „Gefällt mir“

Mit das beste Preis Leistngsverhältnis sind meistens Prämientickets für die Iberia Business class. Auch was die Verfügbarkeiten angeht. Sind mit denen nach Costa Rica geflogen. Ist auch nen tolles Ziel für Familien.

1 „Gefällt mir“

Wie war da der Service? Wurde mir bisher immer als eher bescheiden beschrieben.

War in Ordnung. Jetzt nicht super herzlich oder proaktiv aber nicht schlechter als bei der LH. Und das catering empfand ich als ziemlich gut.

Service ist ja schon was sehr subjektives und vor Allem persönliches- von beiden Seiten.
Nur wenige Airlines haben einen Service der immer gleich ist (sind ja nunmal Menschen und keine Maschinen) und selbst das ist ja auch nicht unbedingt gut.
Du kannst bei jeder Airline das Pech haben, dass der Service nach deinem Empfinden schlecht ist, oder eben das Glück dass du den gut findest.

Das stimmt, bei Iberia habe ich nur schon oft, von verschiedenenPersonen gehört, dass es nebst einer Flasche Wasser und das Essen nur laute Gespräche aus der Galley gab und strafende Blicke bei nachfragen. Hatte ich auch letztens bei TK.

Iberia war zu Covid-Zeiten der Benchmark, wie weit man den Service nach unten herunterfahren kann. Das war Krass.
Seitdem haben sie sich wieder aufgerappelt.
Auf Kurzstrecke, Kontinentalstrecke sind sie ein Tick besser als Lufthansa
Auf Langstrecke, Interkontinentalstrecke sind sie gleich wie die Lufthansa

Gruß
E.

Was immer in dem Zusammenhang besser oder eben schlechter ist.
Wenn ich meine Ruhe haben will und weit genug von der Gallery weg sitze um @yakedy aufzugreifen, ist für mich vielleicht ein Service der nicht statt findet der richtige (überspitzt).
Viele schwören z.B. auf den Service von SIA den ich zum Beispiel eher als total steif und unpersönlich ja fast unecht empfunden habe.
Manchen ist zum Beispiel wichtig, wie attraktiv die Personen sind, andere mögen das häusliche (Groß)Mütterliche Flair einer Lufthansa.
Es ist einfach zu subjektiv.
Die Frage ist eigentlich nicht gut oder schlecht sondern eher grundsätzlich wie ein Service ist.
Dann kann man individuell überlegen wie man das findet.
Plus: meine Erfahrung ist, dass es eigentlich nur bei asiatischen Airlines wirklich auf jedem Flug einen vergleichbar gleichbleibenden Service gibt (was dem dan auch wieder die Persönlichkeit raubt).
Du kannst 10x mit Iberia fliegen und hast 10 unterschiedliche Erlebnisse, das ist meine Erfahrung. Aber auch bei LH Gruppe oder vielen anderen die ich in den letzten drei Jahren geflogen bin.

3 „Gefällt mir“

Steile Theorie, werde ich demnächst bei meinem Chef erproben, wenn wir über die Zielerreichung sprechen. Ich „ich habe nur 70% geleistet, dafür aber mit großer Persönlichkeit, gib mir trotzdem mein Bonus“

Woher hast du diese progressive Sozialtheorien? Oder ist es der Zeitgeist, der neue Euphemismen für Inkompetenz findet :rofl:

Nenne es von mir aus Authentizität statt Persönlichkeit.
Einfach die menschliche Komponente.
Wieviel ist ein aufgesetztes Lächeln wert, wenn die Augen nicht mitlächeln.
Ich will doch das Gefühl haben, dass da jemand ist der irgendwie Menschlichkeit ausstrahlt.
Sonst kann man auch Roboter durch die Kabine schicken- wie man das ja mittlerweile von Bowlingbahnen usw kennt.
Dabei ist es mir doch wumpe ob das Fleisch auf dem Teller zu mir zeigt oder nicht, oder das Essen aus dem Wagen kommt oder jeder Teller einzeln gebracht wird.
Aber wie gesagt, das ist einfach eine subjektive Sache.

Danke Dir für den Hinweis. 4 Prämeintickets während der Schulferien waren hier also möglich? Hab jetzt spontan mal ein paar Strecken nach Mittel und Südamerika mit Iberia von Madrid aus gesucht (in den Osterferien), war aber leider ganz mau mit der Verfügbarkeit…

Ist schon knapp eineinhalb Jahre her. Das war über Pfingsten 2023. Da brauchten wir aber nur 2 Prämientickets, weil unser Sohn damals noch nicht zwei war. Auf dem Hinflug gab‘s aber tatsächlich deutlich mehr Tickets. Kann sich natürlich geändert haben.

Iberia gibt eigentlich immer nur 2 Business, 2 Premium Eco und 4 Eco Tickets pro Flug frei.

Halte es für insgesamt relativ unmöglich, bei Miles&More 4 Prämientickets auf einmal zu bekommen, insbesondere Meilenschnäppchen. Oster-/Pfingstferien sind ja immer sowieso zeitlich stark eingeschränkt und wegen 9-10 Tagen lohnt es sich normalerweise nicht. Dazu kommt noch das Problem mit der fixen Buchung 3 Monate im voraus. Bleiben also maximal noch die Sommerferien.

Auf Meilenschnäppchen würde ich jetzt auch nicht spekulieren, vor allem nicht zur Ferienzeit. Aber 4 oder sogar mehr Prämientickets sind auf jeden Fall drin.

Der hier behauptet das Gegenteil:

Jo klar, so Ziele wie Chicago sind in den Osterferien wahrscheinlich dann doch verfügbar. Ich bin jetzt davon ausgegangen, in den Sommerferien zu fliegen. Man braucht ja auch noch Puffer für den Stopover und Jetlag der Kinder beim Rückflug. Aber jeder soll das machen wie er will.