Meilen für LH Express Bus Straßburg - Frankfurt

Hallo zusammen,
ich überlege ein recht günstiges C Ticket von Frankfurt zu einen der Kanarischen Inseln mit Start in Straßburg zu buchen. Hier fährt ja der Express Bus von Straßburg nach Frankfurt. Die Buchungsklasse ist Z - somit gäbe es 1,5x meilen. Gibt es für den Bus überhaupt meilen oder gibt es hier lediglich die 125 Meilen minimum Vergütung. Leider bin ich über google noch nicht schlau geworden und hoffe hier etwas hilfe über die Meilenausbeute zu bekommen :grinning:

Danke euch

Auf der Miles&More-Website steht etwas zum Bus:
https://www.miles-and-more.com/de/de/earn/lufthansa-express/partner/airlines/lufthansa-express/earn/basic-offer/lufthansa-express_earn_basic_01.html

  • In der Business Class sammeln Sie Prämien-, Status-, Select- und HON Circle Meilen. Unabhängig von der Buchungsklasse sammeln Sie 500 Meilen.
  • In der Economy Class sammeln Sie Prämien-, Status- und Select Meilen. Unabhängig von der Buchungsklasse sammeln Sie 125 Meilen.

Gibt in der Business also 500 Prämien- und Statusmeilen je Fahrt (auch wenn es dort letztlich eh nur eine Klasse gibt)

2 „Gefällt mir“

Hi Peer,
dazu hätte ich auch eine Frage:

Weißt du, ob auch hier die Statusmeilen für dieses Jahr verdoppelt werden?

Meine Vermutung wäre: Ja, da die Busse operated by Lufthansa sind.
Anders sieht es vermutlich bei den Rail Express Tickets aus, die von der Bahn durchgeführt werden?

Gibt’s hier Erfahrungen?

LG und danke schon einmal

Hallo,
habe gerade eine Business Strecke mit dem Express rail hinter mir (FRA-QKL). Wird mit denselben Statusmeilen gutgeschrieben wie ein Flug, also volle Meilen. Eco sollte es dasselbe sein.

Vg
Thomas

Hi Thomas,

und wurden die Statusmeilen dort auch verdoppelt, wie für Lufthansa Group Flüge in diesem Jahr?

Danke fürs Feedback!

Gute Frage.

gemäß der Miles&More-Seite gilt die Aktion nur für Flüge.

doppelte Statusmeilen für Flüge
https://www.miles-and-more.com/de/de/program/news/new-goodwill-regulations-earn-additional-statusmiles.html

Aber auch möglich, dass man dabei einfach nicht an den Sonderfall Bus / Bahn gedacht hat. Erfahrungen aus der Praxis kann ich dazu leider nicht beitragen.

Statusmeilen für die Lufthansa Züge werden auch verdoppelt, hab schon mehrere Köln Frankfurt Strecken gemacht dieses Jahr.

Gibt die extra Statusmeilen übrigens auch bei einer nachträglichen Meilengutschrift. Ich meine mich zu erinnern, dass irgendwo stand, die Nummer müsste bei Buchung hinterlegt sein, aber es klappt auch so :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Super, vielen Dank euch schon mal. Dann sollten die Statusmeilen für die LH Express Busse ja auch verdoppelt werden. Ich werde berichten (falls nicht schon jemand zuvor) :blush:

Falls noch jemand daran interessiert ist: Ich kann nun bestätigen, dass die Statusmeilen auch beim Lufthansa Express Bus bei mir von Straßburg nach Frankfurt verdoppelt wurden.
LG

1 „Gefällt mir“