Meilen M&M einlösen nach EZE

Hallo, ich lese schon lange auf Travel-Dealz und nun bittet ein Neuling von euch erfahrenen Vielfliegern um Hilfe.
Ich möchte gerne erstmalig mit meinen lange angesparten Meilen einen Prämienflug von VIE nach EZE in C buchen. Zeitpunkt 12./13. Feb. 25 bis 17./18. März 25. Werde bis Ende Sept. ca. 300k gesammelt haben.

  1. Auf ein Meilenschnäppchen nach EZE werde ich wohl nicht warten brauchen. Gibt es nach euren Erfahrungen EZE als Ziel bei den Meilenschnäppchen überhaupt?
  2. Ich habe nun schon gesucht und es zeigt mir Plätze in Business flex für 142k an. Nur C ohne flex wäre doch von dem Meilen verbrauch günstiger, oder gibt es nur C flex Angebote?
  3. Kann mir jemand einen Tipp geben von welchem Flughafen in Europa ich weniger Meilen verbraten würde?
    Danke und lG aus Österreich
1 „Gefällt mir“
  1. Nein, kannste wirklich lange warten
  2. Flex ist das unterste bei M&M - alle Tarife sind immer flex (außer Early Bird und Meilenschnäppchen) da ja alle für 50€ stornierbar sind. Es gibt dann als nächste Stufe noch Flex Plus, die sind dann ohne Treibstoffzuschlag. 142K ist der normale Preis für die Strecke H&R
  3. Bei M&M ist der Abflugort egal, ändert an den Meilenpreis nix, nur die Steuern und Gebühren können abweichen. Habe aber die Erfahrung gemacht, dass durch married segments von anderen vor allem kleinen Zubringerflughäfen die Verfügbarkeiten etwas erhöht werden. Wobei ich zu Deinen gewünschten Daten gute Verfügbarkeiten ab VIE gefunden hatte.

Hi Sonni,
danke für deine Einschätzung. Ist das momentan ein Glücksfall, dass mehrere Verfügbarkeiten online sind? Kann ich mir noch Zeit lassen, oder besteht das Risiko, dass es in ein paar Monaten nichts mehr gibt? Ich kann ja mit meinen Meilen nicht ins Minus gehen :slight_smile: und die benötigten Meilen werde ich erst im Herbst haben.
LG Anita

Das ist eine Frage für die Glaskugel. Also es ist schon ein Glücksfall, dass es aktuell soviel gibt, aber es sind ja auch noch 11 Monate. Es werden das Jahr über immer mal wieder Verfügbarkeiten freigegeben, aber besser werden die eher nicht.
Falls Du SEN bist, dann kannst Du 50T überziehen.

Habe leider keinen Status. Dann muss ich es sowieso drauf ankommen lassen ob ich , wenn ich die Meilen gesammelt habe, noch einen Prämienflug bekomme.
Jedenfalls danke für deine Antworten.
Schönen Abend

Sorry, jetzt sind mir doch noch ein paar Anfänger Fragen durch den Kopf gegangen.

  1. Wenn ich jetzt nur mal den Hinflug in C buche und im September den Heimflug noch in C bekomme, macht das preislich keine Verschlechterung, stimmts? 71k Meilen + Steuern (irgendwas über 300,-, habs jetzt nicht genau im Kopf) Die Preise sind ja ident, ob ich jetzt einen Flug buche oder ein return Ticket.
    Im schlechteren Fall muss ich für den Heimflug Premium Eco oder nur Eco nehmen.
    Habe ich einen Nachteil übersehen??
    Gruß Anita
1 „Gefällt mir“

…oder ein Ticket bezahlen. Ansonsten passt das so wie Du geschrieben hast.

Genau, nur mal den Hinflug in C buchen und zahlen.

Habe gerade noch mal geschaut. Wenn ich gleich das return Tiket kaufen würde wären die Steuern €676,- Bei getrennter Buchung käme ich dann auf €824,-
Hm…muss ich dann noch überlegen.

Ich bin 2015 hin nach EZEvauf Meilen geflogen, zurück dann GIG auf Meilen, was die Steuern extrem positiv beeinflusst hat. Rio als Abschluss ist ja auch nicht schlecht

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis, Andi,
bringt mir leider nichts. Habe keinen Flug GIG /VIE gefunden. Außerdem wäre der Flug REL/GIG teurer als REL/EZE da hätte ich dann keinen Vorteil.
Gruß Anita

Gräme dich nicht, ich finde auch nur schlecht Verfügbarkeiten. Egal welcher Flughafen.
Will im August nach MVD zu nem 80. Geburtstag und sowohl die Preise in B und F sind barbarisch als auch die Verfügbarkeiten, egal was innerhalb von 3 Flugstunden um MVD

Ich habe letzte Woche gerade einen Flug gebucht in Flex BC nach EZE und zurück für je 142000 tausend für den 14.2.25-2.3.25. Du musst dich beeilen, wenn du deine Daten hast.

Phuu Gordo, du machst mir Angst. Ich dachte ich warte bis Oktober, bis ich alle Meilen beisammen habe. Ich habe viele Termine geprüft und immer was gefunden und so meinte ich , ich werde 4 Monate vor Abflug wohl auch Verfügbarkeiten finden.
Sagen eure Erfahrungen, dass ich zu hoch pokere?
Welch Gebühren hast du?
Gruß Anita

Ich denke auch im Oktober wird es deutlich schwieriger Verfügbarkeiten finden. Wenn das Ziel feststeht würde ich so früh wie möglich buchen.

Rund 700.- Schweizer Franken für eine Person.
Die Verfügbarkeiten für Februar schwinden. Versuchs mit einzeln Buchungen, oneway.

Hi, grad wollte ich mich hinsetzen und wenigstens den Hinflug buchen, doch nun sind mal keine Verfügbarkeiten da. Solltet ihr über buchbare Plätze stolpern, lasst es mich bitte wissen.
Ich suche VIE - EZE am 13.02.25 für 2 Personen in C
schönen Abend
Anita

Die einzigen Möglichkeiten für 2 Personen in der Business Class sind momentan entweder der 31.1. oder 25.02.2025. Da der Reisezeitraum noch recht weit in der Zukunft liegt, solltet Ihr eine eventuelle Umplanung in Erwägung ziehen.
Beste Grüße

Oder noch warten, die Verfügbarkeiten können sich noch erhöhen.

1 „Gefällt mir“

Wie @kallewirsch oder auch ich bereits gesagt hatten, es werden das Jahr über immer mal wieder Verfügbarkeiten freigegeben. Diese sind dann aber meist immer fix weg. Hier kann man sich z.B. über Expertflyer einen Alarm hinterlegen, sobald die betreffende BK wieder frei ist. Ansonsten verpasst man ggf. die Einstellung.