Meilen sammeln mit Lufthansa Flügen 😭

Hallo alle zusammen,
ich wurde gerade etwas desillusioniert als die ich die Gutschrift bei Miles& More für unseren Flug nach Olbia gesehen habe.
Die Gutschrift war satte 328 Prämienmeilen für einen auf Business upgegradeten Flug von München nach Olbia.
Klar ist das ja ein kurzer Flug aber mit etwas mehr hatte ich schon gerechnet.
Nun zu meiner Frage…
Sind da die Meilen für meine Frau auch schon dabei?
Wir haben einen Meilenpool, auf ihrem Konto gab es aber keine Bewegung.
Oder habe ich da eventuell bei der Buchung was vergessen anzugeben und sie sind weg?
Ich frage ja nur für den nächsten etwas weitern Flug?
Lohnt es sich denn überhaupt mit Lufhansa Flügen Meilen zu sammeln.
Das schaffe ich ja sonst fast bei unserem Wocheneinkauf😉
LG vom Vogtländer

1 „Gefällt mir“

Meilen sind proportional zum ticketpreis. Reiseklasse spielt mittlerweile eine untergeordnete Rolle.
Dein business class upgrade würde nur was bringen, wenn Du das mit Geld durchgeführt hast.

kann sein dass du auf dem Rückweg deutlich mehr bekommen wirst.

ist nicht mehr 50/50 wie bisher

Schauen wir mal. :wink:
Und bekomme ich dann die Meilen für uns beide auf mein Miles&More Konto gutgeschrieben wenn ich beide Flüge ja auch über meine Servicekartennummer gemeinsam gebucht habe?

Nein, du bekommst nur die Meilen für dich selbst:

Ihr könnt aber ggf. das Family Pooling nutzen, um gemeinsam auf die Meilen zuzugreifen.

Du hast für Deine Frau sicherlich die Angabe der MM Nummer vergessen. Das ist nicht so schlimm, nach 14 Tagen bis maximal 6 Monaten kannst du eine nachträgliche Gutschrift beantragen.
Prämienmeilen errechnen sich übrigens immer Flugpreis ohne Steuern und Gebühren plus Airlinezuschlag mal 4 oder mal 6 bei Statuskunden

2 „Gefällt mir“

Danke Euch.

Genau das würde ich auch vermuten.
Die Meilen werden im Milage Pool getrennt angezeigt, wenn für deine Frau nichts angezeigt wird wurde die MM Nummer nicht angegeben. Einfach Gutschrift beantragen.