Meilen sammeln trotz Pauschalreise? DUS -> DXB -> DUS

Hallo,

meine Freundin und ich würden gerne am 4. oder 5. Mai für 7 Tage nach Dubai fliegen.
Start ab DUS wäre gut, ist aber kein Muss.

Wenn ich Flug und Hotel getrennt suche, ist es ja wesentlich teurer, als wenn ich z. B. bei Check24 gucke. Teilweise ist der Flug schon p-P. teurer, als inkl. Hotel…

Wie stellt ihr das denn immer an, damit ihr möglichst Meilen sammelt, aber nicht unnötig Geld ausgebt? Zumindest, wenn es um Meilen/Punkte bei M&M oder anderen grossen Airlines geht, Turkisch Airlines ist jetzt mit dem Miles&Smiles nicht mein Favorit, wo ich Meilen sammeln müsste…

Oder macht es dann „Sinn“, PayBack-Coupons mitzunehmen, 10 Fach, oder was auch immer, bei Booking?

Hallo KeyBee,

grundsätzlich, sofern du nicht auf ein paar fehlende Meilen zu irgendeinem gesetzten Ziel angewiesen bist, würde ich immer sagen: Buch das, was am günstigsten ist und euch am besten passt und nicht das, was eventuell 3 Meilen mehr geben könnte, die man dann irgendwann mal benutzen kann (oder die zwischendurch entwertet werden).

Mein Tipp, such dir die beste Verbindug bzw den besten Preis. Wenn es eine Pauschalreise ist, dann ist es so.
Wenn du was hast, kannst du dann schauen, wo du noch was in Form von Meilen, Cashback, Payback etc mitnehmen kannst.

Letztendlich ist der Sinn und Zweck von Prämienmeilen ja, eine Art Guthaben anzusammeln, was man statt Geld mal nutzen kann. Wenn man hierfür jetzt extra Geld ausgibt hat, man irgendwie den Sinn und Zweck wieder in Luft aufgelöst.

Bedenke, dass du auch bei Pauschalreisen Meilen sammeln kannst. Problem ist, man weiß vorher nie wie viel man bekommt. Die Chancen stehen nicht schlecht, dass man gar nix gutgeschrieben bekommt. Da würde ich lieber irgendeinen Payback Coupon nutzen.

2 „Gefällt mir“

Und die Payback-Punkte die er durch Booking.com, Expedia oder oder oder sammelt kann er dann ja immer noch M&M transferieren lassen wenn es mal wieder eine Aktion gibt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ok,

dann ist gut, so hab ich mir das auch in etwa gedacht… man kann ja nicht „unnötig“ mehr Geld ausgeben fürs gleiche…