Meilen und Punkte Amex

Hallo zusammen,
kann ich wenn ich direkt bei Lufthansa buche und mit der Amex Platinum zahle, zusätzlich die Meilen bei Miles&More sammeln?
Gerade bei Langstreckenflügen lohnt sich das Sammeln von MR bei Amex im Verhältnis so gar nicht.
Danke im voraus

1 „Gefällt mir“

Wow - ich denke, da ist mal ein intensiver Kurs notwendig, was M&M Meilen und MR Punkte sind und wie diese gesammelt und eingelöst werden können.

Kurze Antwort: Wenn Du mit AMEX einen Flug bei LH oder wo auch immer kaufst, bekommst Du MR Punkte bei AMEX, die sich dann wieder z.B. zu M&M Meilen einlösen lassen.
Was das Ganze jetzt mit Langstreckenflügen zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

Um es kurz zu machen: Ja, geht.

Die Punkte, die du mit der Zahlungsmethode sammelst, sind komplett unabhängig von der eigentlichen Meilengutschrift. MR-Punkte sind nur ein zusätzlicher Bonus von Amex - genau wie du ihn in gleicher Höhe bei Lidl, DM oder für eine Hotelbuchung bekommst.

Oh danke dir, ich hatte etwas anderes gehört aber das ist ja mega. Dann kann ich mir für eine Buchung die M&M-Meilen ja noch nachträglich gutschreiben lassen:)

Bei Meilen Sammeln lernt man nie aus.
Ich bin recht oft unterwegs, grad in Senegal Busi, mit Bruessels.
Oft bin ich auf den Kanaren, die letzt Zeit auch immer Busi. Die Meilen ergäbe ist auch dort recht unterschiedlich. Manchmal gibt es nach LPA mehr, als nach DSS, Obwohl mehr als doppelt €.

Das Problem fällt bei LH bald weg und eher Mittel- bis kurzfristig werden die Meisten Airlines mindestens die Prämienmeilen nach Geld vergeben.

1 „Gefällt mir“

Aus meiner Sicht sammelt man die meisten Praemienmeilen ohne zu fliegen, oder weniger
beim Fliegen.

Moin, würde auch gerne öfter mal (optimal meilenerträglich) von Berlin auf die Kanaren fliegen, finde da leider oft nur relativ schlechte Angebote…?

Den Gedankengang betreffs eines „Kurses“ hatte ich auch schon öfter :sweat_smile: Über hiesiges Forum und zweier wie ich finde guter podcasts habe ich zumindest schon mal ein gutes „Fundament“ aufgebaut und es scheint so, als ob das Sammeln deutlich leichter bzw. unkomplizierter ist, als das Einlösen

Ich bin mal one Way von BER nach LPA Busi für
48.000 Meilen. Dafür kommt man ansonsten
bei top Angeboten sonst wo hin. Ich wollte halt
den Busi Preis bei kurzfristiger Buchung bei Swiss nicht zahlen

Ah o.k., Dank für deine Antwort :+1:
Würde ich wohl auch nur machen, wenn ich dann beizeiten mal „unendliche“ Meilen hätte, sonst lohnt es sich in der Tat nicht…

Zur Zeit bei M&M 30% plus, bei Umwandlung
von Payback Punkten, ab 4.000 Punkte